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Redaktion SAZsport | 31. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice BSI-Webinar 

Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice
Sprachassistenten ermöglichen eine intuitive Interaktion zwischen Kunden und Marken – auch unterwegs, im Geschäft oder zu Hause.
In einem kostenfreien Webinar des BSI erklärt Sigi Müller, Geschäftsführer des Software-Unternehmens Outtra, wie Sprachassistenten Beratung und Service verbessern – und dabei wertvolle Daten für Handel und Marken liefern.
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Gesprochene Fragen statt Klicks: Sprachassistenten verändern die Interaktion zwischen Konsumenten und Marken. Welche Möglichkeiten sich daraus für Unternehmen ergeben, erläutert Sigi Müller, Gründer und Geschäftsführer von Outtra, in einem Webinar des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) am 20. November 2025.

Sprachdialoge als neue Schnittstelle
Sprachinteraktionen ermöglichen eine barrierearme, intuitive Kommunikation – sei es im Auto, beim Sport oder im Geschäft. Für KonsumentInnen bedeutet das eine schnellere, persönlichere Beratung. Für Marken bietet jeder Dialog doppelte Vorteile: Er beantwortet Routinefragen und liefert zugleich präzise Informationen zu Kundenwünschen, Aufenthaltsorten und Kaufzeitpunkten.

Im Webinar werden internationale Best Practices vorgestellt, wie Sprachassistenten bereits erfolgreich in Handel und Kundenservice eingesetzt werden. Ziel ist es, zu zeigen, warum die Stimme zum strategisch wichtigen Touchpoint im digitalen Kundenerlebnis wird.

Das kostenfreie Webinar findet am 20. November 2025 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt und steht auch Nicht-Mitgliedern des BSI offen.

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