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Artilect, Sherpa und Tentree – so leben drei Marken das Thema Nachhaltigkeit
Artilect, Sherpa und Tentree stehen in ihrer gesamten Firmenausrichtung für Nachhaltigkeit. Woran die Marken glauben, welchen Kern sie vertreten, haben wir mit ihrem Vertreter Wolfgang Jahn, Salesdirector Europe, besprochen.

So denkt die IHK über den Fachkräftemangel im Sporthandel
Während Lebensmittelketten großen Zulauf verzeichnen, sucht der Sporthandel händeringend nach Personal. Im SAZsport Podcast erklärt Julia Fuchs, Referentin Handel bei der IHK, was Aldi & Co so attraktiv macht – und welche Rahmenbedingungen Arbeitgeber schaffen müssen.

Die Branche braucht in puncto Nachhaltigkeit eine unabhängige Institution
Devold of Norway steht traditionell für nachhaltige Wollproduktion. Ob sich Wolle vollständig recyceln lässt und wie die Marke Devold of Norway mit dem Thema Mulesing umgeht, haben wir mit Herbert Horelt, dem Geschäftsführer der Europa-Niederlassung, besprochen.

Decathlon schließt eine weitere Filiale
In dem Bestreben, das Filialnetz in Deutschland umzustrukturieren und sich weiter zum Marktplatz zu entwickeln, trennt sich Decathlon von einem weiteren Store: Die Esslinger Filiale muss dem neuen Standort im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo weichen.

Wie Sensalytics die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen will
Kundendaten sind die beste Währung im Geschäft. Unter dem Motto: „Wir tracken die echte Welt“ will der Stuttgarter IT-Dienstleister Sensalytics mit seinen Technologien die Konversionsrate des stationären Handels erhöhen.

Thoni Mara startet seinen letzten Lauf
Der deutsche Textilhersteller Nautilus Skin Touch – und somit die Laufbekleidungsmarke Thoni Mara – muss den Betrieb einstellen. Inhaber und Geschäftsführer Christian Schwab führte mit SAZsport ein sehr offenes Gespräch über die Hintergründe.

Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast „Made in Green“ haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.

Warum die Marke E-Cooline mit Kühltextilien den Nerv der Zeit trifft
Nicht warmhalten, sondern abkühlen: Die Marke E-Cooline hat mit ihren Spezialtextilien jetzt auch den Sport im Fokus. Im Podcast verrät Gründerin Gabriele Renner, wie dieser Kühleffekt beim Laufen, Biken & Co. eintritt und warum die Eistonne damit ausgedient hat.

Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten
Es war ein Schock für Lieferanten, aber auch Händlerkollegen (und Kunden sowieso): Wegen Personalmangel wird das Outdoor-Unternehmen AlpenStrand sein Geschäft wohl zum Jahresende schließen müssen. Im Podcast spricht Geschäftsführerin Katja Mendel über das drohende Aus.

So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt
Outdoor-Urgestein, Marktführerschaft, tiefer Fall, Erholung – Globetrotter hat eine wechselhafte Zeit hinter sich. Im Podcast mit SAZsport spricht Geschäftsführer Andreas Vogler über den Status quo – und verrät, wie das Unternehmen an alte Erfolge anknüpfen will.

Das ist der britische Filialist Mountain Warehouse
Fast unbemerkt von der Branche, hat sich Mountain Warehouse auch in Deutschland mit einigen Geschäften festgesetzt. Wie der britische Filialist grundsätzlich tickt – und warum er sich nicht als Discounter sieht.

Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.