News

Sport-Tiedje arbeitet weiter an seiner Vormachtstellung in Deutschland
Im Handel mit Fitnessgeräten ist Sport-Tiedje eine große Nummer. Und der Filialist expandiert immer weiter. Im Podcast spricht Inhaber und CEO Christian Grau über das neue Logistikzentrum, die schwierige Asien-Produktion und die Personalsuche.

So will die Messe München Marken für die OutDoor by ISPO gewinnen
Über die Zukunft der großen Fachmessen wurde viel diskutiert. Jetzt hat sich Ex-EOG-Präsident Mark Held in einem offenen Brief zu Wort gemeldet. Was er anprangert – und welche Angebote die Messe München den Marken machen kann.

Wie eine Unternehmerin Klimaschutz und Mindset-Förderung für Kids zusammenbringt
Klimaschutz und soziale Belange zählen zu den Grundsäulen beim Thema Nachhaltigkeit. Die engagierte Unternehmerin Vanessa Weber bringt beides auf ungewöhnliche Art und Weise zusammen. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.

Warum sich Martina Ertl für Dein Winter. Dein Sport. engagiert
Ihre Karriere als Skirennläuferin war großartig. Glücklicherweise ist Martina Ertl dem Sport erhalten gebleiben. Was sie heute alles macht und warum sie sich für das Netzwerk Dein Winter. Dein Sport. engagiert, verrät sie im Podcast.

Sport 2000 Österreich strukturiert sich neu
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Sanierungsverfahren stimmten im Januar 85 Prozent der österreichischen Zentrasport-Mitglieder für die Übernahme durch die deutsche ANWR. Genossenschafts-Chef Dr. Holger Schwarting zieht Bilanz gewährt Ausblicke in die Zukunft.

Wie Snow-How! die Community über einen Influencer aktiviert
Er gehört mit Snow-How! zu DEN Skihändlern im Norden, heute ist Dirk Iserlohe zu Gast im SAZsport Podcast. Gemeinsam mit seinem Mitarbeier Kai Pagel spricht er über die Saison, die Zusammenarbeit mit einem Influencer und eine Preisbremse im Skisport.

SportScheck sucht neuen Standort in München
Der insolvente Filialist SportScheck bekommt weitere Steine in den Weg gelegt: Der Münchner Vermieter will das Mietverhältnis mit dem Sporthändler nicht fortsetzen.

Summitree: Wie eine App Bewegung in Impact für unsere Umwelt verwandelt.
Bäume pflanzen 2.0 – Tom Seidel und Paul Niemeyer sind Co-Gründer bei Summitree. Über die App des Start-ups werden Schritte in Bewegungs-Challenges gesammelt. Daraus resultierende Aufforstungsprojekte unterstützen die Umwelt und das Klima.

Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?
Die Winter sind kürzer, der Handel gerät noch stärker unter Verkaufsdruck. Sollten die Hersteller von Skitextilien „nur“ alle zwei Jahre echte Neuerungen bringen? Ja, meint Andrej Zwer für Ortovox. Ingo Jost (Icepeak) ist anderer Meinung.

Warum Reusch mit viel Optimismus ins große Jubiläumsjahr geht
Die Südtiroler Ski- und Torwarthandschuh-Marke Reusch feiert 2024 ihr 90. Jubiläum. Ohne die Familie Weitzmann wäre diese Erfolgsgeschichte kaum möglich gewesen. CEO Erich Weitzmann spricht über die Entwicklung, Testimonials und die Initiaitive „Taking Care“.

Sport 2000 will nicht auf „Händlerjagd“ gehen
Auf der ISPO Munich hatte SAZsport die Gelegenheit, sich bei Sport 2000 auf den neuesten Stand zu bringen. Die Verbundgruppe hat 2023 einige namhafte Händler durch deren Insolvenzen verloren. Wie damit umgegangen wird – und was 2024 eines der Fokusthemen sein wird.

So bewertet die ANWR Group das Jahr ihrer Tochter Sport 2000
Erfolgreiche Spezialistenkonzepte, aber auch Pleiten namhafter Händler – Sport 2000 hat ein wechselhaftes Jahr hinter sich. Im Podcast zieht Tobias Eichmeier, Vorstand des Mutterkonzerns ANWR, Bilanz – und äußert sich auch zu Adidas und SportScheck.