Staffel mit Tobies

Viking Footwear spendet für Outdoor against Cancer

Die Outdoor-against-Cancer-Staffel mit Helma Tobies (vorne, Zweite von rechts) und Petra Thaller (hinten, Zweite von rechts). Foto: Wisthaler.com
19.07.2017, 11:52 Uhr
Viking Footwear ist seit drei Jahren Schuhpartner des Großglockner Berglaufs in Heiligenblut. Der norwegische Outdoor-Schuster nutzte das Event, um Spendengelder für Outdoor against Cancer zu sammeln.
Viking Footwear ist Partner von Outdoor against Cancer (OaC) und stattete deshalb die Athleten aus. Läufer konnten speziell angefertigte OaC-Trailrunningschuhe zu einem günstigen Preis erwerben, wovon 20 Euro an die Organsation gespendet wurden. Außerdem konnten die Teilnehmer am Viking-Stand ein Gratis-Stirnband ergattern. Alle Läufer, die damit ins Ziel einliefen, konnten einen Buzzer betätigen und dadurch 5 Euro an OaC spenden. Insgesamt kam eine runde Summe von 2.500 Euro zusammen, welche von Viking Footwear, Garmin und Uniqua übernommen wurde.
Neben Viking-Athleten lief auch eine siebenköpfige Outdoor-against-Cancer-Staffel, bestehend aus deutschen und österreichischen Krebspatienten, die knapp 13 Kilometer lange Strecke über insgesamt 1.494 Höhenmeter. Sie wurde von gesunden Läufern wie Viking-Geschäftsführerin Helma Tobies und OaC-Gründerin Petra Thaller unterstützt. Die Staffel erreichte nach 2:58:16 Stunden das Ziel.


Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Outdoor
Unterwegs in Grenzgebieten
Umweltinitiative
Viking Footwear leistet Beitrag zum Schutz der Bienen
In Deutschland und Österreich
Viking Footwear verstärkt sein Salesteam
Kommt von Nike
Viking Footwear holt sich neuen Key-Account- & Salesmanager
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben