Spendenaktion

Keen unterstützt Flüchtlinge aus der Ukraine

Quelle: Keen
23.11.2022, 11:13 Uhr
Seit dem Beginn des Krieges unterstützt der Outdoor-Schuh-Spezialist Keen ukrainische Flüchtlinge. Jetzt präsentiert die Marke eine limitierte Auflage eines Outdoor-Schuhs, dessen Erlöse zu 100 Prozent an die Everyday Refugees Foundation gespendet werden sollen.
Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar 2022 setzt sich der US-amerikanische Outdoor-Hersteller Keen für die Flüchtlinge aus dem ukrainischen Kriegsgebiet ein und unterstützt sie sowohl mit Geld- als auch mit Sachspenden.
Nun präsentiert die Marke eine limitierte Auflage des „Ukraine Shanti“, einem Outdoor-Schuh in den Farben der ukrainischen Landesflagge. 100 Prozent des Erlöses soll an die Everyday Refugees Foundation gehen, die sich dafür einsetzt, dass die ukrainischen Flüchtlinge, die in rumänischen Unterkünften festsitzen, unterstützt werden. Darüber hinaus spendet Keen 500 Paar Kinderschuhe und -stiefel, um sicherzustellen, dass sie bequeme, warme und gut passende Schuhe haben. Hintergrund: Fast zwei Drittel der 86.000 ukrainischen Flüchtlinge, die in rumänischen Unterkünften festsitzen, sind Kinder.

Autor(in)

Keen Ukraine-Krise

Das könnte sie auch interessieren
Aktuelle Studie belegt
Geldsorgen verändern den Konsum der Deutschen
Schwierige Warenverfügbarkeit
Der Langlauf-Markt steht Kopf
Wintersaison 2022/23
Was Skihändler von diesem Winter erwarten
Energiekrise
HDE drängt auf schnelle Hilfe für den Handel
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben