
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Bergsportexperte für Bayern
12.02.2018
C.A.M.P. erweitert seinen Außendienst
Der italienische Bergsport- und Kletterartikelhersteller C.A.M.P. baut seinen Außendienst in Deutschland aus. Martin Dufter betreut ab sofort die Region Bayern.
weiterlesen
Neubesetzung im Vertrieb
12.02.2018
Maurice Brenninkmeijer wechselt zu Cascade Designs
Der Outdoor-Ausrüster Cascade Designs besetzt die Vertriebsleitung in Europa neu: Ab sofort übernimmt Maurice Brenninkmeijer die Position des European Salesmanagers.
weiterlesen
Wearable für Fußballer
12.02.2018
Frankfurter Start-up Tracktics gewinnt IOT Innovation World Cup
Im Rahmen der diesjährigen Wearable Technologies Konferenz in München konnte sich Tracktics, ein Hersteller von Sport-Wearables, mit seiner Lösung gegen knapp 1.000 Mitbewerber durchsetzen.
weiterlesen
Neue Fußmesslösung
09.02.2018
FitStation will Running revolutionieren
Auf der ISPO haben die Unternehmen HP, Brooks und Superfeet erstmals ihre „FitStation“ vorgestellt. Damit können jetzt individualisierte Laufschuhe und Einlegesohlen angefertigt werden. Der Sporthandel in Europa muss darauf allerdings noch ein bisschen warten.
weiterlesen
The next Generation
09.02.2018
Montana präsentiert neue Skiroboter
Montana, der Schweizer Spezialist für Skiservicemaschinen, feierte auf der ISPO die Premiere seiner neuen Generation von Skiservice-Robotern.
weiterlesen
Nach dem Kauf durch Amer Sports
08.02.2018
Armada strukturiert um
Nachdem die Skimarke Armada im April 2017 vom finnischen Amer Sports-Konzern (Helsinki) gekauft wurde, gab es im Rahmen der Akquisition einige Umstrukturierungen wie Alexander Kornprobst, Director of Sales Europe, gegenüber SAZsport berichtet.
weiterlesen
Neuer Ausrüster des Eis- und Stocksportverbandes
08.02.2018
Für jeden Anlass ein Trikot von Erima
Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des 1. FC Köln legt Erima ein exklusives Traditionstrikot auf, für Eintracht Braunschweig gab es ein spezielles Karnevalstrikot und auch Österreichs Stocksportler werden nun vom Teamsportspezialisten eingekleidet.
weiterlesen
Vom Drahtzieher zum Skibindungsprofi
08.02.2018
Tyrolia feiert drei Jubiläen
Skibindungsspezialist Tyrolia (Schwechat, Österreich) hat 2018 gleich drei Anlässe, zu feiern: 170 Unternehmensjahre, 90 Jahre Skibindungsbau und 70 Jahre Marke Tyrolia.
weiterlesen
Aufstieg in eine neu geschaffene Position
08.02.2018
Krätzig wird internationaler Marketingchef bei Blackyak
Philip Krätzig steigt beim südkoreanischen Outdoor-Bekleider Blackyak (Seoul) auf und besetzt die neu geschaffene Stelle des internationalen Head of Marketing.
weiterlesen
56 Händler am Start
08.02.2018
Jack Wolfskin startet neue POS-Kampagne im Handel
Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) relauncht seine bekannte "Knack den Tresor"-Kampagne im März 2018 mit einer interaktiven POS-Kampagne, die wieder für Frequenz im Handel sorgen wird. Diesmal sind 56 Händler dabei.
weiterlesen