Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Zuwachs beim Kompressionsspezialisten
                  
      
              27.07.2018
      
      Neues Marketing-Duo für CEP
        CEP verstärkt sein Marketingteam mit zwei neuen Gesichtern: Timo Schnurr ist neuer Marketingmanager Sports, Linda Böhner verantwortet den Bereich Social Media und Online-Kampagnen als Junior Online Marketingmanagerin.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mehr Service für den Handel
                  
      
              27.07.2018
      
      Schöffel verstärkt sein Marketingteam
        Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel will noch besser mit dem Handel kommunizieren und enger zusammenarbeiten und stellt Anna Büchel als Managerin für Below-the-Line-Marketing ein. Sie folgt auf Christian Rößer, der das Unternehmen nach acht Jahren verließ.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kommt von Columbia
                  
      
              27.07.2018
      
      Neuer Areamanager für Ecco
        Der dänische Schuhhersteller konnte Peter Kaufmann für die Position des neuen Areamanagers Outdoor für Deutschland gewinnen. Er folgt auf Andreas Zimmermann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Warenversorgung nach lokalen Bedürfnissen
                  
      
              27.07.2018
      
      Nike öffnet Store mit lokaler künstlicher Intelligenz
        Es ist der erste Nike Live Concept Store. Das neueste Geschäft (450 qm) der US-Marke ist datengetrieben und in Los Angeles (8552 Melrose Avenue in West Los Angeles.) beheimatet. Es ist speziell für NikePlus-Mitglieder designt worden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Arbeitnehmern wird gekündigt
                  
      
              24.07.2018
      
      Bench muss alle Stores schließen
        Die Schließung der 14 Bench-Filialen in Deutschland, Österreich und Niederlande bis Mitte August ist beschlossen. Der neue Eigentümer der Marke Bench wollte sie nicht übernehmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Frauenpower für den Kids-Bereich
                  
      
              23.07.2018
      
      Hummel setzt auf Sales-Trio
        Teamsport-Ausstatter und Sportbekleider Hummel verstärkt sein Salesteam im Bereich Kinderbekleidung mit Julia-Ella Van Staa, Susanna Heußner und Loredana Torsiglieri. Das Wachstum der Kids-Kollektion soll so weiter vorangetrieben werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neuer beruflicher Gipfel
                  
      
              23.07.2018
      
      Doubrava wird Geschäftsführer bei Direct Alpine
        Jiri Doubrava ist neuer Geschäftsführer der tschechischen Klettermarke Direct Alpine (Liberec).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Auszeichnung für Kampagne
                  
      
              23.07.2018
      
      Uvex erhält German Brand Award
        Der Fürther Helm- und Brillenspezialist Uvex wird für die Olympia-Kampagne „Look for a winner“ der Kreativagentur Stilbezirk (Nürnberg) mit dem renommierten German Brand Award in Gold geehrt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jetzt vier Showrooms
                  
      
              20.07.2018
      
      Neue Handelsagentur für Color Kids
        Active Sportswear, dänischer Hersteller funktioneller Outdoor-Bekleidung, stärkt den Deutschlandvertrieb seiner Marken Color Kids und Kilmanock ab sofort mit einer neuen Handelsvertretung. Susanne und Jürgen Böckmann betreuen die Marken in Nordrhein-Westfalen und Niedersachen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Von der Hobbyschneiderei zur Outdoor-Marke
                  
      
              19.07.2018
      
      Montane feiert 25-jähriges Jubiläum
        Der Hersteller funktioneller Outdoor-Bekleidung hat Grund zum Feiern: Vor 25 Jahren wurde die Marke von Chris Roff ins Leben gerufen, heute vertreibt sie ihre Produkte weltweit in 35 Ländern.  
                              
               weiterlesen