Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In der Carnaby Street
24.01.2019
Columbia eröffnet Flagship-Store in London
Der Outdoor-Bekleider Columbia inszeniert sich künftig mit einem neuen Europa-Flagship-Store am Premium-Standort Carnaby Street in London.
weiterlesen
Drei neue Positionen geschaffen
23.01.2019
Hanwag bekommt einen neuen Countrymanager Deutschland
Mit gleich drei neu geschaffenen Stellen will Hanwag die Weichen für die Zukunft stellen. Nicht zuletzt werden die Aufgaben eines Countrymanagers Deutschland aus dem Aufgabengebiet des Geschäftsführers Thomas Gröber ausgegliedert und in der neu geschaffenen Stelle verankert.
weiterlesen
Für noch bessere Lieferfähigkeit
23.01.2019
Maul Sport erweitert die Produktion
Der Outdoor-Bekleider Maul Sport hat seinen Produktionsbetrieb ausgebaut. Außerdem betreut ein Außendienstler das Gebiet Ost-Nordost-Deutschland.
weiterlesen
Neue Agentur in Bayern
22.01.2019
Wechsel im Außendienst von Eagle Creek
Seit Januar arbeitet Eagle Creek mit der Agentur Gebrüder Fuchs zusammen. Diese bereist von München aus das Vertriebsgebiet Bayern.
weiterlesen
Beförderung
17.01.2019
Freundt wird Pumas neuer Europachef
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) hat Arne Freundt zum Geschäftsführer der Region Europa und EEMEA (Osteuropa, Naher Osten und Afrika) berufen.
weiterlesen
Frischer Wind mit Olav Nietzer
17.01.2019
Dahu positioniert sich neu
Der Schweizer Skischuh-Hersteller Dahu (Châtel-Saint-Denis) hat sich im Marketing, Produkt und Vertrieb neu aufgestellt. Daniel Wilhelm vom Bergkonsulat übernimmt als Agent neuerdings den Deutschlandvertrieb.
weiterlesen
Drei Jahre nach Übernahme
16.01.2019
Elan wird weitergereicht
Der slowenische Skiausrüster Elan wird drei Jahre nach der Übernahme durch einen russischen Investor nun an den finnischen Fond KJK weiterverkauft. Die Transaktion soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein.
weiterlesen
Mit Voss und Allmendinger an der Spitze
16.01.2019
Zimtstern fährt wieder
Mitte 2018 musste sich Zimtstern aus dem Markt zurückziehen, jetzt ist die einstige Schweizer Snowboard-Marke back on track mit neuen Inhabern, vollem Fokus auf Bikewear und zwei bekannten Branchenveteranen auf dem Sattel.
weiterlesen
Außendienst und Key-Account
16.01.2019
Rathke und Gerstmeyr verstärken Vaude-Vertrieb
Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) startet mit zwei personellen Neuerungen im Vertrieb Mountain Sports ins neue Jahr. Jan Rathke übernimmt eine neu geschaffene Position im Key-Account-Management und Claudia Gerstmeyr betreut die Region Bayern Süd als Außendienstlerin.
weiterlesen
Um die digitale Vermarktung voranzutreiben
16.01.2019
Schöffel holt neuen Digital Salesmanager ins Team
Das Schwabmünchner Unternehmen Schöffel erweitert sein Online-Vertriebsteam um Stefan Ostertag, der die Position des Digital Salesmanagers übernimmt. Er soll auch die Koordination der Online- und Offline-Aktivitäten übernehmen.
weiterlesen