
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für Nachhaltigkeitskonzept
04.06.2019
Vaude gewinnt Marketingpreis
Vaude (Tettnang) wurde mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Der Outdoor-Ausrüster gewann die Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsstrategie“.
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„Turbulentes Marktumfeld in Deutschland“
03.06.2019
Lowa-Gruppe erzielt über 190 Mio. Euro Umsatz
Bei der Jahrespressekonferenz von Outdoor-Schuster Lowa in Dresden konnte die Tecnica-Tochter ein Umsatzplus von 4,5 Prozent auf 190,9 Mio. Euro vermelden. Allerdings habe der Markt laut Lowa zwischen online und offline noch nicht die finale Balance gefunden.
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Europachef von The North Face im Interview
03.06.2019
„Deutschland ist einer der dynamischsten Märkte“
Jeremie Blondel wurde zum neuen Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei The North Face (TNF) berufen. Er kommt von Vans – ebenso eine Marke der VF Corporation – und wird von der Europazentrale im schweizerischen Stabio (Tessin) tätig sein.
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Arbeitsplätze in der Schuhbranche
29.05.2019
Schuhmacher werden dringend gesucht
Die Traditionsschuster Hanwag, Meindl und Lowa sitzen in einem Boot, wenn es um Personal für die Schuhproduktion geht: Andere Branchen sind für potenzielle Bewerber oft attraktiver.
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Preis wurde erstmalig vergeben
28.05.2019
Baden-Württemberg zeichnet Vaude mit Integrationspreis aus
Am 21. Mai hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) in Stuttgart den erstmalig verliehenen Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg überreicht.
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Spiderman goes Fashion
21.05.2019
Polartec setzt auf Spinnenseide für Bekleidung
Gemeinsam mit dem Biotechnologie-Unternehmen Kraig Biocraft Laboratories will der Stoffhersteller Polartec künftig Performance-Materialien aus Spinnenseide produzieren.
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Lizenz zum Homerun
17.05.2019
So viel Potenzial steckt in American Sports
Das Geschäft mit Lizenzprodukten bei American Sports hat hierzulande noch großes Potenzial – sagen zumindest zwei der großen Player. Welche Strategien beide Unternehmen dabei verfolgen.
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Sogar Membranen können aus Recycling-Material hergestellt werden
10.05.2019
Jack Wolfskin ist bei Textilien zu 100 Prozent PFC-frei
Mit raschen Schritten baut Jack Wolfskin sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit aus. Mit der aktuellen Kollektion ist bereits das für 2020 gesteckte Ziel erreicht, Bekleidung zu 100 Prozent PFC-frei zu produzieren.
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Geschäftsführer Martin Riebel erklärt:
30.04.2019
Warum Deuter einen Online-Shop startet
Deuter hat auf der ISPO angekündigt, zum Jahresende einen Online-Shop mit direktem Verkauf an den Start zu bringen. Wie verträgt sich das mit der bisher maximal fachhandelsfreundlichen Ausrichtung?
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Interview mit Magnus Kreuger
29.04.2019
XXL will in Österreich zum Sport-Eldorado werden
Magnus Kreuger, der neue Chef von XXL Sports & Outdoor in Österreich, über die Ambitionen des Unternehmens, die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und das „beste Versprechen“ an die Kunden.
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