Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuer Markenauftritt
27.02.2018
New Balance tritt nun furchtloser auf
Seit dem 7. Februar hat US-Sportartikelhersteller New Balance seine globale Imagekampagne unter dem Dach „Fearlessly Independent Since 1906“ gestartet.
weiterlesen
Rückkehr nach nur zwei Jahren
26.02.2018
Arena beruft Giovanni Ciampaglia zum Head of Global Marketing
Die internationale Schwimmsportmarke Arena hat Giovanni Ciampaglia zurück ins Unternehmen geholt und mit ihm die neue Position des Head of Global Marketing besetzt.
weiterlesen
Neues Team-Setup
26.02.2018
Peak Performance verknüpft Marketing und Design
Um den Bereich Sportsfashion weiter voranzutreiben, hat Peak Performance Ende letzten Jahres interne Umstrukturierungen vorgenommen. Dabei wurden Design und Marketing stärker miteinander vernetzt.
weiterlesen
Neue Vereinbarung
23.02.2018
Lowa geht mit Schuhe.de auf Online-Plattformen
Schuhe.de hat mit Lowa eine neue Vereinbarung geschlossen. Durch diese wird es Mitgliedern der ANWR Group ermöglicht, Schuhe des Outdoor-Schusters über offene Online-Handelsplattformen anzubieten.
weiterlesen
„Trackster“ für den Handel
23.02.2018
New Balance besetzt den Vertrieb um
Mehrere Neuzugänge verzeichnet New Balance zu Jahresbeginn: Einerseits wird das Sales-Key-Account-Team ausgewechselt, andererseits verstärken vier Tech Reps die Betreuung der Handelspartner.
weiterlesen
Aus den eigenen Reihen
23.02.2018
Pjuractive verstärkt sein Salesteam
Der Pflegemittelhersteller Pjuractive baut den Salesbereich aus: Marie Weber kümmert sich ab sofort um die Kunden in Europa.
weiterlesen
Weiterbildung für Verkäufer
22.02.2018
Brooks schult stationären Handel per App
Der „Brooks Buddy“ will dem „Floorstaff“ per App unter die Arme greifen und zukünftig den stationären Handel unterstützen.
weiterlesen
Vorbereitung für die neue Saison
22.02.2018
Derbystar erweitert seine Logistikflächen
Ab der Saison 2018/19 ist Derbystar erstmals Lieferant des offiziellen Bundesligaspielballs. Um den Handel optimal bedienen zu können baut der Ballhersteller aktuell seine Lagerflächen aus.
weiterlesen
Gemeinsames Fitnessprogramm
22.02.2018
Garmin kooperiert mit der Techniker Krankenkasse
Der Sportuhrenhersteller Garmin ist im Gesundheitsbereich eine Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) eingegangen. Mithilfe von Garmin-Wearables können Aufgaben erfüllt werden, die den Versicherten Bonuspunkte bei der TK einbringen.
weiterlesen
Nach 20 Jahren
21.02.2018
Zimtstern gibt auf
Die Schweizer Snowboard-, Ski- und Bike-Marke Zimtstern (Suhr) wird ihre Geschäftstätigkeit im Laufe des Jahres einstellen. Gleichzeitig werde geprüft, ob die wachsende Bikewear-Sparte fortgeführt werden könne, teilt das Unternehmen mit.
weiterlesen