Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Alternativen im Running-Segment
                  
      
              06.04.2020
      
      Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
        Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Corona-Krise
                  
      
              03.04.2020
      
      Mountain Equipment unterstützt stationäre Händler
        Der Bergsportausrüster Mountain Equipment will dazu beitragen, den stationären Handel zu erhalten. Das Unternehmen richtet Dropshipping für Händler ohne Online-Shop ein und weist auf seiner Website auf diese Händler hin.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mieten werden doch bezahlt
                  
      
              02.04.2020
      
      Adidas entschuldigt sich nach Shitstorm
        Nach der massiven Kritik auf Social Media und diversen Medien hat sich Adidas-CEO Kasper Rorsted in einem offenen Brief entschuldigt. Die Store-Mieten für April werden nicht wie geplant gestundet, sondern bezahlt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Corona-Krise
                  
      
              30.03.2020
      
      Schöffel-Lowa bietet Versand und telefonische Beratung
        Auch die Läden von Schöffel-Lowa müssen derzeit geschlossen bleiben. Deshalb ermöglicht das Joint Venture nun seinen Kunden Bestellungen via E-Mail.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Positiver Ausblick trotz Corona
                  
      
              25.03.2020
      
      Anta-Gruppe erzielt Rekordergebnis
        Der chinesische Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) meldet für das Geschäftsjahr 2019 Rekordzahlen. Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Lieferstopp und Retouren
                  
      
              20.03.2020
      
      Equip Outdoor Technologies unterstützt Handelspartner
        Der Outdoor-Spezialist Equip Outdoor Technologies bezieht in seinen Risk Management Action Plan auch seine Handelspartner ein, um diese in Zeiten der Corona-Krise zu unterstützen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Heiner Oberrauch agiert
                  
      
              20.03.2020
      
      Salewa-Mutter produziert Schutzmasken und -anzüge
        Heiner Oberrauch, Präsident der Oberalp AG in Bozen, hat auf die aktuelle Krisensituation reagiert. Statt Outdoor-Bekleidung, Zelte und Rucksäcke werden jetzt OP-Masken und Schutz-Overalls hergestellt sowie Millionen Stück aus China eingeflogen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Maßnahmenpaket beschlossen
                  
      
              20.03.2020
      
      Jako unterstützt Teamsport-Händler
        Teamsport-Ausrüster Jako macht die ersten Schritte auf seine Händler zu, weil die Situation im Markt durch die Corona-Situation „dramatisch“ ist.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Deutscher Markt vor der Linse
                  
      
              18.03.2020
      
      MessyWeekend steigt in das Wintersportgeschäft ein
        Mit dem dänischen Start-up MessyWeekend stellt sich ein neuer Marktteilnehmer bei Skibrillen vor. Warum dieser seine Modelle für einzigartig hält – und welche Rolle das Thema Umweltschutz spielt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Corona kostet jetzt schon eine Mrd. Euro
                  
      
              13.03.2020
      
      Adidas blickt auf Rekordzahlen in 2019
        Adidas präsentiert die stärksten Geschäftszahlen seiner Geschichte, die die Aktionäre erfreuen dürften. Jedoch ist man von Corona nicht nur in China, sondern auch in Herzogenaurach betroffen.  
                              
               weiterlesen