
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Italienische Innovationsschmiede
03.02.2020
So will Trerè seine Produktentwicklung auf ein neues Level heben
Das norditalienische Unternehmen Trerè, bekannt für seine besonderen Stricktechnologien und die Sportmarke UYN, startet im Sommer das außergewöhnliche Projekt Areas.
weiterlesen
Weiterentwicklung im Daunenbereich
31.01.2020
Nikwax stellt Daune für den Dauereinsatz vor
Der britische Pflegemittel-Spezialist Nikwax präsentierte auf der ISPO mit „Hydrophobic Down+“ die erste hydrophobe Daune, die im Daunenschütteltest über 10.000 Minuten lang standhielt. Dies entspricht sieben Tagen Dauereinsatz der Daune bei extremer Feuchtigkeit.
weiterlesen
Nachhaltige Outdoor-Mode
30.01.2020
Norden feiert sein Europa-Debüt
Mit Norden hat sich Sport Equipment, Markeninhaber von Sun Valley und Blacksun, eine nachhaltige Marke gesichert, die bestens ins Portfolio passt.
weiterlesen
Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
weiterlesen
Neue Marken, neues Marketing
28.01.2020
Arnold Sports auf Expansionskurs
Arnold Sports ist als Distributor und Agentur im Sportsektor bekannt. Nun bringen die Allgäuer neue Marken nach Deutschland und auch ganz Europa und verstärken ihr Team mit einer neuen Marketingfrau.
weiterlesen
Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020
Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear
Nach der Einführung von zu 100 Prozent recycelten Laminaten und der CO2 neutralen Produktion hat es sich Sympatex zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Wear2Wear zum Ziel gesetzt, kreislauffähige Funktionsbekleidung herzustellen.
weiterlesen
Start in neuem Geschäftsbereich
28.01.2020
Wintersteiger feiert bei der ISPO eine „runde Summe“
Schleifmaschinen-Hersteller Wintersteiger gibt zur ISPO eine interessante Zahl bekannt: Insgesamt 1.500 Skiserviceautomaten konnte das Unternehmen bislang am Markt platzieren.
weiterlesen
Investition in die Zukunft
28.01.2020
Kästle verzeichnet Rekordumsatz
Der österreichische Skibauer Kästle kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken: Der Umsatz des Unternehmens wuchs um 25 Prozent. Für 2020 sind neue Investitionen geplant.
weiterlesen
Vorbereitung auf die Running-Saison
27.01.2020
UYN gibt auch im Sommer Gas
Gerade werden auf der ISPO noch die beiden neuen Winter-Linien des italienischen Funktionsspezialisten UYN vorgestellt, die Skiwear „Skyon“ und das Sneaker-Programm. Doch parallel laufen schon die Vorbereitungen für die Sommer-Saison auf Hochtouren.
weiterlesen
Mit neuem CEO
27.01.2020
Haglöfs richtet sich stärker auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit aus
Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Mit einem neuen CEO und noch stärkerer Ausrichtung auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit soll das Geschäft nun weiter vorangetrieben werden.
weiterlesen