
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
weiterlesen
Neuer Vertrag bis 2028 unterzeichnet
22.11.2019
Puma zahlt dem BVB 250 Mio. Euro
Borussia Dortmund hat seinen Ausrüstervertrag mit Puma verlängert: Bis 2028 wird der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach rund 30 Mio. Euro pro Jahr an den Fußball-Bundesligisten überweisen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
21.11.2019
Diese Teamsport-Lieferanten sind beim Service spitze
Im letzten Jahr war der Sieg von Craft im Ranking der Teamsport-Lieferanten noch relativ knapp. Doch diesmal lässt die Marke ihre Verfolger fast in allen Bereichen deutlich hinter sich zurück.
weiterlesen
Thomas Gröger: „Wir machen keine Massenprodukte“
20.11.2019
Warum Hanwag aus dem Intersport-Lager wandert
In der Regel sind Lieferanten froh darüber, wenn sie bei den großen Handelsverbänden gelistet und zentral eingekauft zu werden. Hanwag hat sich allerdings entschlossen bei Intersport aus der Zentralregulierung auszusteigen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
19.11.2019
Fitness- und Actionsport-Lieferanten bestechen mit Service und Produktqualität
Bei Herstellern im Segment Fitness, Fun- und Actionsport zeigt sich der Handel besonders kritisch. Dennoch konnten sich einige Lieferanten im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
weiterlesen
Mehr als 25 Jahre Nachhaltigkeit
18.11.2019
So will Polartec noch nachhaltiger werden
Polartec-Präsident Steve Layton hat im Sommer seinen Posten angetreten. Jetzt spricht er über die nachhaltigen Erfolge der Marke und neue Pläne.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
15.11.2019
Diese Laufsport-Lieferanten punkten mit Service und Markenattraktivität
Viele Marken, die bereits 2018 im Lieferanten-Ranking in der Kategorie Running vertreten waren, konnten sich in diesem Jahr verbessern. Eine Brand setzt sich allerdings deutlich von allen anderen ab.
weiterlesen
Graumarkt durch Dritthändler sind der Grund
14.11.2019
Deswegen zieht Nike bei Amazon den Stecker
Der Pilot ist beendet: Die mangelnde Kontrolle über Plagiate und den Graumarkt haben Nike dazu bewogen seinen Direktverkauf über Amazon einzustellen.
weiterlesen
Tue Gutes und sprich darüber
13.11.2019
Wieso Nachhaltigkeit besser kommuniziert werden muss
Die Sport- und Outdoor-Branche ist in Sachen Nachhaltigkeit gut aufgestellt. Wie erfahren das Händler und Verbraucher?
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
13.11.2019
Diese Wintersportmarken sind bei Service und Produktqualität spitze
Bei den Wintersport-Lieferanten liegt das Feld dicht beieinander. Minimal schlechtere Noten als im Vorjahr kosten einige Hersteller bereits ihre guten Plätze. Hervorragende Leistung zeigen einige Marken hinsichtlich Service und Produkten.
weiterlesen