
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für die Betreuung des Fachhandels im Osten
22.04.2022
Wechsel im Außendienst bei Maier Sports
Maier Sports ernennt Christian Meyer zum Account-Manager im Osten Deutschlands. Er soll die Position des Outdoor-Bekleiders in diesen sehr wanderaffinen Regionen weiter vorantreiben.
weiterlesen
E-Commerce im Fokus
21.04.2022
Kinder-Outdoor-Marke Isbjörn of Sweden bekommt neuen Eigentümer
Isbjörn of Sweden, der schwedische Hersteller funktioneller Ski- und Outdoor-Bekleidung für Kinder, wird vom E-Commerce-Spezialisten Online Brands Nordic AB übernommen.
weiterlesen
Franchise-Store eröffnet
20.04.2022
Vaude wagt sich nach Norden
Der baden-württembergische Outdoor-Ausrüster Vaude eröffnete seinen nördlichsten Franchise-Store innerhalb Deutschlands: Seit Anfang April sind die Tettnanger im niedersächsischen Norden vertreten.
weiterlesen
Neues Marktsegment
20.04.2022
Head bringt Stand-up-Paddleboards auf den Markt
Der Spezialist für Tennis- und Skiausrüstung erweitert sein Produktportfolio: Gemeinsam mit Co:sports steigt Head jetzt in den Markt für Stand-up-Paddleboards (SUPs) ein.
weiterlesen
Neue Geschäftsmodelle
20.04.2022
Peloton will Kundenkreis mit günstigeren Geräten vergrößern
Günstigere Geräte und teurere Abo-Angebote - die neue Führung des Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton schraubt nach hohen Verlusten am Geschäftsmodell. Der Preis der Trainingsbikes und Laufbänder der Firma solle in allen Märkten gesenkt werden.
weiterlesen
In Österreich und Italien
19.04.2022
Reusch übernimmt Speedo-Vertrieb
Der Handschuhspezialist Reusch taucht ein in die Schwimmwelt: Das Südtiroler Unternehmen erweitert ab dem 1. Januar 2023 sein Vertriebsportfolio mit der Schwimmbekleidungsmarke Speedo.
weiterlesen
So gut wie neu
14.04.2022
Lululemon treibt Resale-Programm weiter voran
Mit der Expansion des „Like New“ Projekts gibt Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon seinen Kunden ab dem 22. April die Möglichkeit, ihre gebrauchte Kleidung der kanadischen Marke überall in den Vereinigten Staaten zum Wiederverkauf abzugeben.
weiterlesen
Mehr Service für Fachhandelspartner
13.04.2022
Primus bekommt Teamzuwachs in Vierkirchen
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Primus erweitert sein Team in den Bereichen Customer Service und Events für den deutschen Markt um zwei neue Mitarbeiter: Benedikt Hofrichter und Peggy Rost.
weiterlesen
Wandern im Trend
13.04.2022
Outdoor-Begeisterte bleiben im Sommer in Europa
Eine Umfrage der Outdoor-Marke Schöffel sollte über die diesjährigen Urlaubspläne der Deutschen aufklären. Das Ergebnis: Ausland, ja, aber nicht über Europa hinaus. Unter den Outdoor-Sportarten ist Wandern die Nr. 1, aber auch Radsport hat an Beliebtheit gewonnen.
weiterlesen
Kommt von Mammut
12.04.2022
X-Bionic ernennt neuen CEO
Der Funktionsspezialist X-Technology will seine Marken X-Bionic und X-Socks global weiter vorantreiben. Dazu baut das Schweizer Unternehmen sein Managementteam um Oliver Pabst weiter aus und ernennt Maximilian Lenk zum neuen CEO.
weiterlesen