Neuer Service für Kunden

Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich

Quelle: Shutterstock / ThomasDeco
20.03.2023, 09:00 Uhr
Amazon will offenbar transparenter kommunizieren und Verkäufe beliebter Produkte fördern: Der Konzern testet erstmalig ein neues Produktlabel, das die ungefähre Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App anzeigt.
Ein gut verlaufender Abverkauf von Produkten über Amazon könnte sich in Zukunft doppelt lohnen: Der Konzern testet derzeit ein neues Produktlabel, das die Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App angibt. Dabei werden die Abverkäufe auf 100, 1000 oder 10.000 gerundet angezeigt; die Zeitspanne bezieht sich entweder auf die letzte Woche oder den letzten Monat.

Testlauf

Der Test wird nur einigen Usern angezeigt; ob die neue Funktion dauerhaft in die Website integriert wird, ist noch unklar. Die Anzahl der Produktverkäufe soll Kunden Orientierung bieten; laut des Portals marketplacepulse setzen andere Online-Marktplätze wie AliExpress und Temu ähnliche Funktionen ein.
Für Seller ist der neue Amazon-Service momentan nicht verfügbar; weder über Seller Central noch APIs, da es sich um ein Kunden-Feature handelt.


Autor(in)

E-Commerce Amazon

Das könnte sie auch interessieren
101 Unternehmen untersucht
Sport 2000 veröffentlicht E-Commerce-Studie
Neue E-Commerce-Plattform
TikTok Shop startet in Deutschland
Fachhändler für Outdoor-Ausrüstung
Rucksack.de ist insolvent – Zukunft ungewiss
Fusion der beiden Online-Händler
Zalando und About You wollen den E-Commerce-Markt in Europa erobern
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben