Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Expansion geht weiter
31.08.2018

Weitere 13 Decathlon-Filialen


Eröffnung des fünften Outlets
31.08.2018

Zalando macht Hamburgs Händlern Konkurrenz


Eröffnung der ersten österreichischen Filiale
31.08.2018

Decathlon ist bereit für die Alpenrepublik


Steigerung im zweiten Quartal
30.08.2018

Foot Locker wächst wieder


Wiedereröffnung in Berlin
28.08.2018

Kickz feiert Ausnahme-Basketballer LeBron James



Bußgelder wegen Kartellvergehen
28.08.2018

Bundeskartellamt will sich stärker um Thema E-Commerce kümmern


Platzt der Deal?
27.08.2018

Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt


Warenhauskonzerne
24.08.2018

Fusion von Karstadt mit Kaufhof kurz vor Abschluss


Erste österreichische Filiale
23.08.2018

Decathlon eröffnet in Wien-Vösendorf


Für mehr Erlebnisorientierung
22.08.2018

Sport 2000 International führt Categorymanagement ein