Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neubau
12.10.2022
Decathlon vergrößert Logistikstandort in Schwetzingen
Am Decathlon-Logistikstandort Schwetzingen laufen die Bauarbeiten für die Erweiterung der Lagerfläche. Bis Mitte 2023 sollen die bislang vier Logistikhallen um eine zusätzliche Halle erweitert werden.
weiterlesen
Peak Season
12.10.2022
Fünf Tipps: So lassen sich Logistik-Herausforderungen zum Black Friday meistern
Ob die diesjährige Weihnachtszeit die erhofften Ausgaben der Konsumenten bringen wird, steht angesichts der aktuellen Inflation und Energiekrise noch in den Sternen. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig in Sachen Logistik und Customer Experience aufzustellen.
weiterlesen
Auftaktveranstaltung
11.10.2022
Sport 2000: Absolute-Teamsport-Partner treffen sich in Belgien
Sport 2000 hat Ende September zum ersten Treffen aller europäischen Absolute-Teamsport-Partner im belgischen Antwerpen eingeladen. Die 21 Händler aus sechs Ländern nutzen das Treffen zum Erfahrungsaustausch.
weiterlesen
Bessere Verzahnung digitaler und lokaler Services
11.10.2022
Intersport Siebzehnrübl verdoppelt Verkaufsfläche in München-Pasing
Der Intersport-Händler Siebzehnrübl kann trotz Krisen expandieren: Am 13. Oktober feiert das bayerische Unternehmen am Standort München-Pasing die Wiedereröffnung der vergrößerten und umgestalteten Ladenfläche.
weiterlesen
Entgegen dem Trend
11.10.2022
Decathlon senkt die Versandkosten auf Null
Während einige E-Commerce-Unternehmen inzwischen Gebühren auf Versand oder Retoure ihrer Waren erheben, geht der Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon einen anderen Weg: ab 35 Euro Mindestbestellwert ist der Versand nun kostenlos.
weiterlesen
Verpflichtung von Ingo Stober
11.10.2022
Keller Sports hat wieder drei Geschäftsführer
Der Münchner E-Commerce-Händler Keller Sports meldet einen Neuzugang auf höchster Ebene: Ab sofort verstärkt Ingo Stober die Geschäftsführung. Damit agiert das Unternehmen dort wieder als Trio.
weiterlesen
Verkaufstraining
10.10.2022
Wie man mit Top-Down-Selling den Umsatz steigern kann
Aktiv dem Kunden ein teures Produkt empfehlen? Klingt komisch, kann als Verkaufsmethode aber dazu beitragen, Umsätze und Kunden zu generieren. SAZsport zeigt die Chancen von Top-Down-Selling.
weiterlesen
Digitales Schulungsprogramm für den Fachhandel
10.10.2022
Fischer gibt Einblicke in die neue Kollektion
Fischer setzt mit der Tochter One Way den digitalen Kurs fort: In vier Live Sessions werden die Marken ihren Händlern online einen tiefen Einblick in die aktuellen Kollektionen geben.
weiterlesen
Kundenbindung im Fokus
10.10.2022
Hervis launcht App mit neuen Features
Der österreichische Sportartikelfilialst Hervis bringt eine neue App an den Start, die die Stores mit der digitalen Hervis-Welt verbindet und dafür sorgen will, dass Kunden das gesamte Sortiment jederzeit zur Verfügung steht.
weiterlesen
Omnichannel im Fokus
10.10.2022
Intersport Hübner setzt in Dresden auf Erlebniseinkauf
Nach einem Komplettumbau feierte Intersport Hübner am 30. September im Dresdner Elbepark Wiedereröffnung. Die neue Erlebniswelt ist 1.400 Quadratmeter groß und präsentiert die Sortimente Outdoor, Wintersport, Running, Training sowie Teamsport.
weiterlesen