Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kleines Umsatzplus
05.02.2017

Sport 2000 will digitale Transformation forcieren


Pressekonferenz auf der ISPO
05.02.2017

Intersport steigert Umsatz geringfügig


Sport 2000 International
05.02.2017

Margit Gosau wird neue Geschäftsführerin


Neue Investoren
05.02.2017

Keller Sports erhält Wachstumsfinanzierung


Der Umwelt zuliebe
03.02.2017

Globetrotter kooperiert mit I:CO



Bleibt in der Familie
01.02.2017

Neuer Investor für Wöhrl gefunden


Große Pläne für 2017
27.01.2017

Bei Intersport wird ein anderer Wind wehen


Abschied von Schuller
27.01.2017

Zumiez-Mann übernimmt die Führung bei Blue Tomato


Früher bei SportScheck
27.01.2017

Eichmeier wird Gesamteinkaufsleiter bei Globetrotter


Neues Tochterunternehmen
20.01.2017

Intersport bringt Digital GmbH an den Start