Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kommentar von BSI-Referentin
17.10.2022

Hendrikje Lučić über die Situation des Sports und das Potential der Krisen


Nr. 1 auf dem spanischen Markt
17.10.2022

JD-Sports-Tochter kauft Online-Sporthändler Deporvillage


Förderung von „Reverse Shopping“
17.10.2022

Aus Decathlon wird Nolhtaced


HDE-Prognose
17.10.2022

Weitere Rückschläge für den stationären Einzelhandel erwartet


32. Store in Deutschland
14.10.2022

Blue Tomato kommt nach Frankfurt



Klarna-Studie
14.10.2022

Online-Shopping im internationalen Vergleich: Deutschland landet auf Platz vier


Verbraucher auf Sparkurs
14.10.2022

Otto Group: 13,5 Prozent weniger Umsatz in Deutschland


Preisangabenverordnung
13.10.2022

Werbung mit Streichpreisen kann gefährlich werden


In Kooperation mit Start-up Green Vision Solutions
12.10.2022

Engelhorn veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht


Umgang mit retournierter Ware
12.10.2022

Trotz verschärftem Kreislaufwirtschaftsgesetz: Amazon vernichtet weiter Retouren