Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Konsumbarometer 2018
21.09.2018

Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell


Kassenloses Bezahlen
21.09.2018

Amazon plant 3.000 neue Amazon Go-Filialen


Versorgung der Filialen im Nordosten Deutschlands
20.09.2018

Decathlon baut drittes Logistikzentrum


Rundum-sorglos-Paket für Händler
20.09.2018

GMS unterstützt Handel beim Verkauf von Restware


Sanfte Weiterentwicklung
20.09.2018

Engelhorn bekommt ein neues Logo



Wettbewerbsrecht
19.09.2018

EU-Kommission ermittelt gegen Amazon


Für Workout und Freizeit
18.09.2018

Amazon launcht eigene Sportmarke


Neuer Rekordumsatz
18.09.2018

JD Sports Fashion wächst um 35 %


Auf Wachstumskurs
18.09.2018

SkiBo Tours & Sports übernimmt Racketspecialist


Shop für kleine Händler
17.09.2018

Amazon geht mit Storefronts an den Start