Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Durch Restrukturierungsmaßnahmen
28.03.2017

SportScheck verzeichnet ein Umsatzminus von 7,6 %


Nach Straubing
28.03.2017

Intersport Wanninger darf expandieren


Neues Finanzhof-Urteil
24.03.2017

Wöhrl-Gläubiger müssen ihre Gewinne versteuern


Täglich Live-Shopping ab 12 Uhr
24.03.2017

Bergzeit übernimmt Outdoor Broker


Generalversammlung
23.03.2017

Alles beim Alten bei der Intersport



Bilanz des Geschäftsjahres 2016
21.03.2017

Hervis schreibt überall ein Plus


10.000 qm mehr Logistikfläche
21.03.2017

Intersport expandiert in Heilbronn


Neues E-Mail-Marketing
14.03.2017

21sportsgroup GmbH geht Rahmenvertrag mit Optivo ein


Umbau bei Engelhorn
10.03.2017

Aus Trendhouse wird The Box


Ausgezeichnet
08.03.2017

Hervis erhält Retail Technology Award