Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Eigenmarke Govital
27.04.2017

Fahrrad XXL launcht Fitness-Online-Shop


Analyse von Xpose360
27.04.2017

Intersport mit bestem Affiliate Marketing


Relaunch auf allen Kanälen
26.04.2017

SportScheck will sich neu präsentieren


Deutliches Umsatzplus
26.04.2017

Der Online-Handel wächst ungebremst


Neues Logistikzentrum
25.04.2017

21sportsgroup investiert in Ketsch



Zu wenig Bewerber
20.04.2017

Der Handel hat Nachwuchssorgen


Vorläufige Geschäftszahlen
19.04.2017

Zalando: Knapp eine Milliarde Quartalsumsatz


Case
18.04.2017

So setzt Adler Modemärkte digitale Ladenhelfer ein


SEO-Branchenanalyse
13.04.2017

SportScheck sticht ein Quintett aus


Im Wiener Donauzentrum
12.04.2017

Speed Dating bei XXL