Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
"Der vernetzte Laden"
22.12.2016

Intersport-Händler nutzen Brodos-Tool


Studie Vitale Innenstädte
21.12.2016

Bald ein Ende des E-Commerce-Booms


Die vierte Übernahme
21.12.2016

Signa Retail holt sich Tennis-Point


Aufteilung in zwei Ressorts
21.12.2016

Intersport strukturiert das Produktmanagement um


Neu im Einkaufsverband
20.12.2016

Keller Sports wird Mitglied von Sport 2000



Sportevent
16.12.2016

Sport Schuster lädt zum Ladies' Day


Neuer Kooperationspartner
16.12.2016

Engelhorn arbeitet mit Zalando zusammen


Sport Schuster
15.12.2016

Erst Räumungsverkauf, dann großer Umbau bei Sport Schuster


Signa Retail
09.11.2016

Mega-Deal: Benkos Signa Retail übernimmt Internetstores


Intersport
07.11.2016

Intersport: Carsten Schmitz wird neuer Chief Digital Officer