Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umfrage im Einzelhandel
26.10.2022

Ifo-Institut: Geschäftsklima weiter schlecht


Nach jahrelangen Versuchen
25.10.2022

Decathlon kommt nach Mainz


Option zur langsameren Lieferung
25.10.2022

Galaxus zieht positive Bilanz zum Schneckenpost-Feature


Rechtsstreit in UK
24.10.2022

Amazon droht Milliardenklage wegen Buy Box


Werbewirkung
24.10.2022

Online-Werbung mit Nachhaltigkeitsthemen kommt an



Finale des vds-Super-Cup in Grainau
21.10.2022

Torsten Boese ist erneut Deutschlands bester Sportartikelverkäufer


SAZsport-Podcast mit Hans Conrad & Stefanie Buchacher
21.10.2022

Sport Conrad will nicht mehr um jeden Preis wachsen


Große digitale Offensive
20.10.2022

Warum sich Hervis als State of the Art im Sporthandel sieht


Zuwachs von zwei Prozent
20.10.2022

Zahl der Beschäftigten im Einzelhandel wächst trotz Krisen


Ab 31. Oktober 2022
20.10.2022

Amazon plant Änderungen im Retourenprozess