googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
NMG Akademie
17.08.2017

Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops


Markteintritt in Deutschland
14.08.2017

Belgischer Outdoor-Händler übernimmt McTrek


Auch außerhalb Europas
09.08.2017

Sport 2000 International expandiert in die Golfstaaten


Aus sechs mach sieben
09.08.2017

Decathlon will auch im Raum Bamberg durchstarten


Fundiertes Know-how
09.08.2017

Sport 2000 Österreich holt sich Juristin ins Haus



SAZsport Puls
08.08.2017

Umsätze im Sporthandel steigen weiter an


Zwei neue Standorte
07.08.2017

Expansionswelle von Decathlon rollt weiter


NMG Akademie
07.08.2017

So machen Sie Ihr Markenversprechen im Store erlebbar


Stationäre Expansion
07.08.2017

Vom Pure Player zum Einzelhandel: Wenn Onliner sesshaft werden


NMG Akademie
03.08.2017

Facebook & Co. – Fans generieren, Ads schalten und steuern