
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Mit Puma und Kappa
18.08.2017
Deichmann startet mit exklusiven Fansneakern in die Bundesligasaison
Nachdem der Schuhfilialist Deichmann bereits zu dritten Mal zusammen mit Puma Fansneaker des BVB herausbringt, wird die Sonderedition jetzt ausgeweitet: neue Partner sind Kappa und Borussia Mönchengladbach.
weiterlesen
Kunden-Marketing
18.08.2017
Facebook will stationären Händlern helfen
Das soziale Netzwerk Facebook will stationäre Händlern ab sofort dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen. Auf Facebook Business haben Händler die Möglichkeit, Werbekampagnen zu erstellen, die basierend auf dem Standort für das jeweilige Geschäft Personen im Umkreis ansprechen sollen.
weiterlesen
Neunter Standort in Baden-Württemberg
18.08.2017
Ulmer Decathlon-Filiale ist sicher
Nachdem es länger unklar war, ob der französische Sportdiscounter Decathlon in Ulm einziehen darf, steht nun der geplanten Eröffnung im Ulmer Blautal-Center nichts mehr im Wege.
weiterlesen
NMG Akademie
18.08.2017
Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics
Laut Statista waren Ende 2016 über 64.000 Händler auf Amazon.de aktiv, insgesamt gibt es auf der Plattform über 250 Millionen Produkte zu kaufen. Ein Seminar der NMG Akademie gibt Händlern jetzt hilfreiche Tipps, um ihre Verkäufe auf Amazon zu steigern.
weiterlesen
NMG Akademie
17.08.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops
Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. Deshalb reicht es nicht einfach aus, mit einer Website oder einem Online-Shop im Netz zu sein. Diese müssen über Suchmaschinen auch gefunden werden.
weiterlesen
Markteintritt in Deutschland
14.08.2017
Belgischer Outdoor-Händler übernimmt McTrek
22 Jahre nach der Gründung von McTrek durch Ulrich Dausien geht der Outdoor-Filialist in neue Hände über: Das belgische Handelsunternehmen A.S.Adventure übernimmt 95 % der Anteile.
weiterlesen
Auch außerhalb Europas
09.08.2017
Sport 2000 International expandiert in die Golfstaaten
Sport 2000 International ist bereits in 25 europäischen Ländern vertreten. Mit der Falaknaz Sports Group will die Verbundgruppe nun in den Golfstaaten durchstarten.
weiterlesen
Aus sechs mach sieben
09.08.2017
Decathlon will auch im Raum Bamberg durchstarten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon schließt nach und nach die weißen Lücken auf der bayerischen Landkarte: Nun soll von Hallstadt bei Bamberg aus Oberfranken abgedeckt werden.
weiterlesen
Fundiertes Know-how
09.08.2017
Sport 2000 Österreich holt sich Juristin ins Haus
Bereits seit Mitte April ist Julia Christina Forsthuber als Assistentin der Geschäftsführung für Sport 2000 Österreich tätig. Sie bringt umfassendes juristisches Know-how in den Verband.
weiterlesen
SAZsport Puls
08.08.2017
Umsätze im Sporthandel steigen weiter an
Die Outdoor-Saison ist voll in Fahrt und dies scheint sich auch positiv auf die Umsätze im Sporthandel auszuwirken: Die positiven Prognosen für den Juli konnten sogar noch übertroffen werden.
weiterlesen