Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Starkes Online-Geschäft
28.05.2021

Decathlon Deutschland verzeichnet leichtes Wachstum


Aufsichtsrat bestätigt
28.05.2021

Retail-Umsatz von Sport 2000 International rückläufig


Neuer Absatzkanal
28.05.2021

Schöffel-Lowa launchen Online-Shop


Neue Technologien
28.05.2021

Innovationslabor: Amazon bastelt an der Zukunft der Logistik


Umweltschutz im Online-Handel
28.05.2021

Hälfte der Verbraucher glaubt nicht an nachhaltigen E-Commerce



"ZukunftHandel"
28.05.2021

Digitalisierungsprogramm von HDE und Google erreicht 400.000 Menschen


Zurück in die Hand der Händler
26.05.2021

Intersport Deutschland verkauft Intersport Österreich


In Kooperation mit Marken
26.05.2021

Keller Sports launcht neues Eventformat


Kein Entschädigungsanspruch
26.05.2021

Landgericht Düsseldorf weist Klage von Intersport Drucks ab


Wachsender Umsatzanteil
26.05.2021

Amazon wird im Einzelhandel immer mächtiger