Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Karte oder Smartphone
26.11.2021

Umfrage: Trend zum bargeldlosen Bezahlen vor allem bei Jüngeren


Local Search
26.11.2021

Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler


Auszeichnung durch den HDE
26.11.2021

Bewerbungsschluss für Store of the Year wird verlängert


Entwicklung in der Corona-Krise
25.11.2021

Stationärer Einzelhandel bleibt hinter Online-Aufschwung zurück


Neueröffnung
24.11.2021

Decathlon mit zweitem Standort in Thüringen



Im vierten Lockdown
24.11.2021

Intersport Österreich fordert Bevölkerung zu mehr Sport auf


„Revolution“ an der Kasse
24.11.2021

Digitale Payment-Lösung für den stationären Sporthandel


Versand und Retouren
22.11.2021

Nachhaltigkeit ist für Online-Händler wichtigstes Logistikthema


SAZsport-Podcast mit André Weinert (Decathlon)
22.11.2021

„Wir wollen die erste Adresse des Sports werden“


Zum Start der Black Week
22.11.2021

Verbraucher wollen Weihnachtseinkäufe aufgrund der Lieferprobleme vorziehen