BSI
Der BSI wurde 1910 als Unternehmensverband der deutschen Sportartikelhersteller, -großhändler und -importeure gegründet.
Positionspapier veröffentlicht
vor 4 Tagen
EPR-System für Textilien und Schuhe: BSI fordert branchengerechte Umsetzung
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) befürwortet ein deutsches System der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) als Instrument der Kreislaufwirtschaft. Er formuliert aber Kriterien, die bei der Ausgestaltung berücksichtigt werden müssten.
weiterlesen
Forderungen an die Bundesregierung
03.06.2025
Sportartikelbranche präsentiert Zukunftsagenda
Mit einer gemeinsamen Zukunftsagenda richtet sich die deutsche Sportartikelbranche an die Politik. Über 200 Marken, die maßgeblichen Verbände aus Industrie und Handel sowie Intersport wollen dem Sport damit dauerhaft mehr gesellschaftliche Relevanz verschaffen.
weiterlesen
Sportpolitik im Fokus
21.05.2025
BSI fordert Rückenwind für den selbstorganisierten Sport
Bei den Politik-Tagen des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) diskutierten Branchenvertreter mit Bundestagsabgeordneten über die Rolle des selbstorganisierten Sports und die Umsetzung der „Sportmilliarde“. Der Verband hat klare Forderungen.
weiterlesen
BSI-Webinar am 17. Juni
08.05.2025
EPR in Frankreich: Was deutsche Sportartikelunternehmen jetzt wissen sollten
Frankreich geht aktuell bei der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) deutlich weiter als Deutschland – auch Sportartikel sind betroffen. Ein BSI-Webinar gibt Einblicke ins französische System und zeigt, was auf deutsche Unternehmen zukommen könnte.
weiterlesen
Kritik an EU-Vorgaben
02.05.2025
Industrieverbände warnen vor unrealistischen Ökodesign-Regeln
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie und Südwesttextil kritisieren in einem Positionspapier pauschale Anforderungen der Ökodesign-Verordnung der Europäischen Union. Sie fordern eine stärkere Einbindung der Industrie in die Ausgestaltung der Vorgaben.
weiterlesen
BSI-Webinar zu KI
29.04.2025
Mit den richtigen Prompts das Beste aus der KI herausholen
Künstliche Intelligenz bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Wie man diese durch gezielte Fragen und Anweisungen optimal nutzen kann, zeigt der zweite Teil der Webinar-Reihe des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI).
weiterlesen
Kostenloses BSI-Webinar zu „Outtra Lost Sales“
11.04.2025
Ungenutzten Vertriebspotenzialen auf der Spur
Wie viel Umsatz entgeht dem Handel, weil Produkte vor Ort nicht verfügbar sind? Antworten und Lösungen dazu verspricht ein neues Tool von Outtra. Ein Webinar des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) am
7. Mai gibt eine Einführung.
weiterlesen
Fachgruppe im BSI stellt aktuelle Studie vor
12.02.2025
Marktforschungsstudie beleuchtet Entwicklungen im Pferdesport
Die Fachgruppe Pferdesport im Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) hat gemeinsam mit Marketmedia24 auf der Messe spoga horse den Consumer Report 2025 vorgestellt. Er trägt den Titel „Faszination Pferdesport“ und zeigt die aktuell wichtigsten Trends.
weiterlesen
Kostenloses BSI-Webinar
29.01.2025
Starke Partnerschaften: Erfolgsstrategien im Influencer-Marketing
Starke und langfristig angelegte Partnerschaften sind im Influencer-Marketing heute gefragt. In einem Webinar des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI) erklärt die Referentin Pferdesport, Kristina Sehr, wie erfolgreiche Kooperationen 2025 gelingen.
weiterlesen
BSI-Webinar
14.01.2025
Experten zeigen Erfolgsstrategien fürs Marktplatzgeschäft
Ein Webinar des BSI für Vertreter der Sportartikelbranche am 12. Februar beschäftigt sich mit den Entwicklungen in der Marktplatzwelt. Die Referenten von NFQ Solutions gehen in einem Exkurs auch auf das Thema Social Commerce ein.
weiterlesen