Fünf Läufer haben sich qualifiziert 27.07.2017, 15:46 Uhr

On rüstet Flüchtlinge bei der Leichtathletik-WM aus

Der Schweizer Running-Spezialist On und die Tegla-Loroupe-Friedenstiftung unterstützen das weltweit einzige Flüchtlingsteam, von dem sich fünf Athleten für die Leichtathletik-WM in London qualifiziert haben.
Für die WM (4. bis 13. August) wurde eine eigene Team-Uniform geschaffen, welche die Inschrift „We are all one.“ trägt – diesen Satz rief ein Flüchtling während eines Trainingswettkampfs durch das ganze Stadion.
Das Quintett um Kadar Omar (5.000 m Männer), Dominic Lokinyomo (1.500 m Männer), Bashir Ahmed (800 m Männer), Anjelina Nadai (1.500 m Frauen) und Rose Lokonyen (800 m Frauen) tritt für kein bestimmtes Land an. Ohne Länderflagge, ohne Hymne, aber doch gemeinsam und mit starkem Teamgeist wird das Flüchtlingsteam unter dem Kürzel A.R.T. (Athlete Refugee Team) an den Start gehen.
Im Vorfeld der WM startet On einen Fotowettbewerb, an dem auch renommierte Sportfotografen wie Marcus Smith, Daniel Meuli, Alexis Berg und Thomas Stöckli sowie viele On-Athleten teilnehmen. Die besten Fotos werden auf einer Benefizveranstaltung am Abend des 8. August im Eight Club Moorgate in London ausgestellt und danach versteigert. Die Erträge fließen vollständig in die Tegla-Loroupe-Friedensstiftung.
 



Das könnte Sie auch interessieren