Neuer Flagship-Store in Paris 15.11.2023, 12:08 Uhr

Wachstumstrend bei On Running setzt sich fort

Der Schweizer Running-Spezialist On Running erreicht bereits zum siebten Mal ein Rekordquartal. Der Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Q3 2023 um 46,5 Prozent. Die Prognose für das Gesamtjahr wird erhöht auf 1,86 Mrd. Euro.
(Quelle: On Running)
Die On Holding AG hat im dritten Quartal 2023 das stärkste Quartal ihrer Geschichte verzeichnet. Der Nettoumsatz stieg um 46,5 Prozent (bzw. rund 58 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse) auf 498,16 Mio. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Bereich DTC mit einem Plus von 54,6 Prozent erzielt.

"Das dritte Quartal war nicht nur das siebte Rekordquartal in Folge, sondern auch in Bezug auf zahlreiche Kennzahlen das erfolgreichste Quartal in der Unternehmensgeschichte. Wir sind sehr dankbar für die harte Arbeit, die unser Team in unsere gemeinsame Mission investiert hat. Die Dynamik der Marke On bei Schuhen, Bekleidung und Accessoires spiegelt sich weiterhin in einem starken Umsatzwachstum in allen Vertriebskanälen wider. Wir planen, in Zukunft weniger neue Einzelhandelsgeschäfte zu eröffnen, sondern uns auf unsere bestehenden Vertriebspartner und unsere eigenen DTC-Kanäle zu konzentrieren, darunter unsere Website und unsere eigenen Einzelhandelsgeschäfte", erklärt Martin Hoffmann, Co-CEO und CFO von On. Aufgrund dieser starken Ergebnisse erhöht On seine Nettoumsatzprognose für das Gesamtjahr 2023 auf 1,79 Mrd. CHF (1,86 Mrd. Euro).
Trotz der Aussage Hoffmanns will On Running seinen ersten Flagship-Store in Frankreich eröffnen - innerhalb Europa gibt es nun vier davon. Das 250 Quadratmeter große Geschäft befindet sich im historischen Viertel St-Germain-des-Prés in Paris und präsentiert ab dem 17. November 2023 die Innovationen der Schweizer Marke in den Bereichen Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires.
Seinen bisher vierten europäischen Flagship-Store will On am 17. November 2023 in Paris eröffnen.
Quelle: On Running





Das könnte Sie auch interessieren