Andrea Nalesso soll Internationalisierung fortsetzen 13.11.2023, 09:17 Uhr

Garmont ernennt neuen CEO

Der Berg- und Outdoor-Schuhspezialist Garmont hat mit Andrea Nalesso einen neuen CEO. Er tritt die Nachfolge von Pierangelo Bressan an, der seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender und Aktionär im Unternehmen fortsetzen wird.
Andrea Nalesso, neuer CEO von Garmont.
(Quelle: Garmont)
Garmon, Hersteller von Berg- und Outdoor-Schuhen mit Sitz in Vedelago in der italienischen Provinz Treviso, hat gemeinsam mit den Minderheitsaktionären Andrea Nalesso zum Chief Executive Officer (CEO) berufen. Nalesso soll die Marke in den kommenden Jahren auf dem eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuführen. Er folgt auf Pierangelo Bressan, der jedoch weiter im Unternehmen bleibt und seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender und Aktionär fortsetzen wird.

Andrea Nalesso blickt auf langjährige Erfahrung in der Outdoor- und Sportbranche zurück. Er war mehrere Jahre Verkaufsleiter bei Geox und Dainese sowie Geschäftsführer mehrerer Ausrüstungs- und Schuhmarken der Oberalp-Gruppe. Zuletzt war er für Dainese tätig, bevor er jetzt seine Aufgabe als CEO bei Garmont übernahm.

Zu seinen Aufgaben bei Garmont soll die Entwicklung von Schuhen mit einem starken nachhaltigen Fußabdruck gehören. In wirtschaftlicher Hinsicht soll er den Weg der Internationalisierung fortsetzen, neue Märkte erschließen und die bestehende Vertriebsbasis um einen Omnichannel-Fokus erweitern.


Das könnte Sie auch interessieren