Aus sechs mach sieben 09.08.2017, 15:32 Uhr

Decathlon will auch im Raum Bamberg durchstarten

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon schließt nach und nach die weißen Lücken auf der bayerischen Landkarte: Nun soll von Hallstadt bei Bamberg aus Oberfranken abgedeckt werden.
Die vielfältige Vereinslandschaft macht Bamberg und das angrenzende Hallstadt für Decathlon besonders interessant, da der Filialist über 70 Sportarten bedient.
(Quelle: Decathlon)
Nur zwei Tage nach der Bekanntgabe der geplanten Filiale in Regensburg deckt Decathlon sein neuestes Vorhaben auf: Der Filialist will noch vor Jahresende einen neuen Store direkt vor den Toren von Bamberg eröffnen. Standort wird das familiengeführte Ertl-Zentrum in Hallstadt, ein Einkaufscenter, das eine Verkaufsfläche von rund 22.000 qm mit insgesamt mehr als 60 Mietern umfasst. Dort will Decathlon eine 2.200 qm große Ladenfläche beziehen, die derzeit umgebaut wird. Die Eröffnung wird voraussichtlich noch vor Jahresende stattfinden. „In Sachen Sport passen Bamberg und Decathlon perfekt zusammen,“ erklärt dazu Verena Henning, welche die neue Filiale leiten wird. „In über 100 Vereinen werden mehr als 60 verschiedene Sportarten angeboten - diese große Vielfalt können wir als Sportartikelhersteller und -händler, der seine Sportprodukte auch selbst entwickelt, optimal bedienen.“ Zusammen mit den anderen anstehenden Eröffnungen kommt Decathlon bis Jahresende dann auf insgesamt sieben Filialen in Bayern.
Interessant ist im Zusammenhang mit den zahlreichen Eröffnungen in Deutschland auch das Engagement Decathlons außerhalb Europas. In den USA versucht der französische Filialist erneut Fuß zu fassen, nachdem 2006 die bis dahin bestehenden vier Läden in Massachusetts geschlossen werden mussten. Ein neuer Store wird in Kürze in San Francisco ausgesperrt. Aktuell sucht Decathlon dort auch eine Retail-Sales-Manager und einen Junior Brandmanager.
Insgesamt bringen es die Franzosen derzeit auf über 1.000 Filialen in weltweit 28 Ländern. In Deutschland steht der Zähler momentan auf 38, mit den geplanten Neueröffnungen werden es bis Jahresende fast 50 Stores sein.




Das könnte Sie auch interessieren