
Patricia Peham leitet Kommunikation bei Löffler
Seit Anfang Oktober verantwortet Patricia Peham die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim oberösterreichischen Bekleidungshersteller Löffler. Sie folgt auf Eva Zöbl, die in Elternzeit geht.

Seit Anfang Oktober verantwortet Patricia Peham die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim oberösterreichischen Bekleidungshersteller Löffler. Sie folgt auf Eva Zöbl, die in Elternzeit geht.

Mit der Kampagne „Planet Water. No Lanes“ will Arena ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft im Schwimmsport setzen. Die Marke stellt Schwimmen als individuellen Ausdruck ohne Grenzen in den Mittelpunkt.

Das Lizenzmodell trägt Früchte: Die US-amerikanische Sportartikelbrand Reebok steigert ihr Betriebsergebnis 2024 um gut zehn Prozent. Verantwortlich dafür sind neue Partner, gesunkene Kosten und die wachsende Zahl an Lizenzverträgen mit garantierten Umsätzen.

Unter dem Motto „The Speed of Performance“ haben Audi und Dynafit am Hauptsitz der Bergsportmarke in Kiefersfelden einen neuen Schnelllade-Hub eröffnet. Die Kooperation verbindet Elektromobilität, Sport und nachhaltige Standortentwicklung.

Ab November 2025 wird die Münchener Agentur TP Sports den Vertrieb der französischen Marke Aigle im Sport-, Outdoor- und Lifestylebereich in Deutschland verantworten. Der Naturbereich verbleibt bei der Aigle Deutschland GmbH.

Der FC Schalke 04 hat seine Partnerschaft mit Adidas und 11teamsports vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2031 verlängert – inklusive neuer Trikotstrategie, zusätzlicher Leistungen und einem Fokus auf Frauen- und Jugendfußball.

Nach 29 Jahren an der Spitze von Lowa USA tritt Peter Sachs ab. Seit 1996 hat er den Aufbau der Marke in Nordamerika geprägt. Sein Nachfolger Lance Taylor soll die Entwicklung des Outdoor-Schuhspezialisten weiterführen.

Ab der Saison 2026/27 stattet Jako den Schweizer Erstligisten FC Winterthur erneut aus. Vom Profi- bis zum Nachwuchsteam erhalten alle AkteurInnen Spiel- und Trainingsbekleidung – eine Rückkehr zu bewährter Zusammenarbeit nach über zehn Jahren.

Mit einem innovativen Mietangebot für Kinderjacken startet Gore-Tex Kidswear in den Winter. Der Service wurde zunächst in Deutschland eingeführt und richtet sich an Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren.

Puma beruft Thomas John zum Vice President People and Organization. Der erfahrene HR-Manager übernimmt ab 16. Oktober die Verantwortung für Personalstrategie und Organisationsentwicklung.

Das Filmfestival Outsiders by Nature von Haglöfs geht im November auf Reise durch Europa. Es macht auch in München und Innsbruck Station – mit spannenden Outdoor-Filmen und persönlichen Einblicken von Athleten. Der Erlös fließt in ein Umweltprojekt.

Mit der Kampagne „Everyday Escape“ wirbt Asics zum World Mental Health Day für mehr Aktivität im Alltag. Eine neue Studie zeigt: Schon 15 Minuten pro Tag wirken stärker auf das Wohlbefinden als eine teure Wellnessreise.
Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.
Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.
Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.
Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.
Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen.
Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm