Showroom

Haglöfs

Progressive Funktion und moderne Designsprache: Die Herbst-/Winterkollektion 2026/27 der schwedischen Marke Haglöfs ist gemacht für anspruchsvolle Outdoor-Abenteuer.
HAGLÖFS , SEIT 1914
Haglöfs ist eine schwedische Outdoor-Marke mit über 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung funktionaler, langlebiger Ausrüstung für anspruchsvolle Bedingungen. Gegründet 1914, steht das Unternehmen für einen respektvollen Umgang mit der Natur und sieht sie nicht nur als Herausforderung, sondern vielmehr als Gefährtin. Dieser skandinavische Blick prägt bis heute das Design, die Materialien und die Philosophie der Marke. Haglöfs entwickelt Produkte, die nicht nur den Elementen trotzen, sondern Menschen dazu befähigen, weiterzugehen – wilder, freier, selbstbewusster. Qualität, Performance und Verantwortung bilden die Basis jedes Entwurfs. Mit dem Anspruch, die Natur als größten Spielplatz zu bewahren, inspiriert Haglöfs dazu, dass Draußen neu zu entdecken – mit Mut, Achtsamkeit und Vertrauen in jedes Abenteuer.
Herbst-/Winterkollektion 2026/27
Die Herbst-/Winterkollektion 2026/27 von Haglöfs zeigt eindrucksvoll, was Progressive Outdoor-Performance bedeutet: ein moderner, stilbewusster Look kombiniert mit technischer Präzision und verantwortungsvollen Materialien. Aufbauend auf der Sommerkollektion stärkt Haglöfs mit überarbeiteten Klassikern wie der „Särna Mimic II Hood“ und der „Buteo Mid II Jacket“ seine Kernkompetenzen Wandern und Trekking.
Mit der neuen Skitouring-Kollektion „Nallo“ bringt die Marke frische Energie in die Wintersaison. Sie richtet sich an moderne SkitourengeherInnen und ist die erste Bekleidungslinie überhaupt mit integrierter Twiceme-Technologie, die Sicherheit und Konnektivität am Berg verbessert.
Die neue DAY-Kategorie erweitert das Sortiment um funktionale Styles für den Alltag – für alle, die Haglöfs-Qualität auch abseits des Berges schätzen. Ein weiteres Highlight ist die Zusammenarbeit mit Polartec, um mit dem „Standard Issue Black“ einen einheitlichen, vorgefärbten Schwarzton zu etablieren – ein Schritt hin zu mehr Effizienz und weniger Abfall in der Outdoor-Branche. Zudem ist der Schwarzton Solution Dye, um Wasser zu sparen.

NALLO TOURING GTX JACKET

Quelle: Haglöfs

NALLO TOURING GTX JACKET & PANT

Die neue „Nallo Touring GTX Kombi“ von Haglöfs vereint kompromisslose Funktion mit modernem Design. Das 3-Lagen-GORE-TEX Ripstop aus 100 Prozent recyceltem Polyamid ist leicht, robust, PFAS-frei und garantiert vollen Wetterschutz. Durchdachte Details und praktische Belüftung runden das Gesamtpaket ab. Mit integrierter Twiceme-Technologie setzt Haglöfs zusätzlich auf mehr Sicherheit.
Verkaufsargumente
UVP: Jacke: 649,00 Euro / Hose: 569,00 Euro
Orderbar: ab sofort / Auslieferung: Herbst 2026
Verkaufsargumente:
  • Leichtes, atmungsaktives GORE-TEX 3L Ripstop
  • Optimiert für die Bedürfnisse beim Skitourengehen
  • Twiceme-Technologie für mehr Sicherheit

NALLO TOURING GTX PANT

Quelle: Haglöfs

NALLO TOURING HYBRID MID JACKET

Quelle: Haglöfs

NALLO TOURING HYBRID MID JACKET

Mehr als ein Midlayer: Die Jacke ist ein technischer Allrounder für Skitouren, Bergsport und Alltag. Das Hybrid-Design kombiniert wärmendes Octa-Fleece und winddichtes Pertex Quantum Ripstop – für die optimale Balance aus Wärme, Atmungsaktivität und Wetterschutz. Leicht, dehnbar und funktional überzeugt die Jacke sowohl als Mid- als auch als Outerlayer – besonders bei intensiven Ausdauereinheiten.
Verkaufsargumente
UVP: 199,00 Euro
Orderbar: ab sofort / Auslieferung: Herbst 2026
Verkaufsargumente:
  • Multifunktionaler Layer für alle Winteraktivitäten
  • Kombination aus Octa-Fleece und Pertex Quantum Ripstop
  • bluesign-zertifiziert, aus 100 % recycelten Fasern

BUTEO MID II JACKET

Quelle: Haglöfs

BUTEO MID II JACKET

Neuauflage eines Klassikers: Die Haglöfs „Buteo Mid II Jacket“ bietet zuverlässige Wärme und hohen Komfort in jeder Situation. Das Polartec Micro Fleece aus 100 % recyceltem Polyester ist weich, atmungsaktiv und schnelltrocknend – ideal zum Schichten oder solo. Ein modernes Essential mit verantwortungsvoller Performance.
Verkaufsargumente
UVP: 84,90 Euro
Orderbar: ab sofort / Auslieferung: Herbst 2026
Verkaufsargumente:
  • Erstes Produkt des Standard Issue Black mit Polartec
  • Ganzjahrestauglich und vielseitig kombinierbar
  • 100 % recyceltes Polartec Micro Fleece, bluesign-zertifiziert

Kontakt

Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeit
Lars Schreckenberger
Area Sales Manager Süd-West Dtld, Luxemburg & Key Accounts
Lars.schreckenberger@haglofs.de
Max Hagl
Area Sales Manager Süd-Ost Dtld
Max.hagl@haglofs.de
Malte Ilemann
Area Sales Manager Nord-Ost Dtld
Malte.ilemann@haglofs.de
Martin Eberl
Area Sales Manager Österreich
Martin.eberl@haglofs.de

zurück zu den Showrooms

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm