Showroom

Berghaus

Berghaus wird 60! Die britischste aller Bergsportmarken feiert 2026 sechs Jahrzehnte Bergsportgeschichte. Neben alpinen Produkten heute immer mehr im Fokus: universelle Outdoor-Styles für alle, die sich gerne draußen bewegen.
Berghaus wurde 1966 von Peter Lockey und Gordon Davison in Newcastle, im Nordosten Englands gegründet. Die beiden Freunde waren passionierte Bergsteiger und Skifahrer. Weil sie in ihrer Heimat keine funktionalen Outdoor- und Bergsportprodukte fanden, gründeten sie ihr eigenes Sportgeschäft und begannen mit dem Import und Vertrieb europäischer Sportmarken. Schnell waren die beiden so erfolgreich, dass sie 1972 mit einer eigenen Berghaus-Kollektion starteten. Bereits in den 1970er Jahren konnte sich Berghaus mit einem revolutionären Rucksack-Tragesystem international einen Namen machen und brachte 1977 als erste Brand in Europa eine Jacke mit GORE-TEX auf den Markt. Bis heute zählt das Unternehmen zu den renommiertesten Bergsportmarken der Welt. 
Seit 1993 gehört Berghaus zur Pentland Group, einer britischen Holding mit Sitz in Edinburgh, die als Familienunternehmen geführt wird. Vertrieb und Marketing für DACH erfolgt durch die Pentland Brands Deutschland GmbH mit Sitz in Gmund am Tegernsee.

RIDGE-MASTER JACKET

Quelle: Berghaus

RIDGE-MASTER JACKET

Vielseitiger Wetterschutz für den ganzjährigen Outdoor-Einsatz: Die 3-Lagen-Jacke mit Hydroshell-Elite-Technologie ist leicht, strapazierfähig, hochatmungsaktiv und dabei absolut wasserdicht. Der bewegungsoptimierte Schnitt mit hochgesetzten Taschen und einer verstellbaren, helmtauglichen
Kapuze sorgt für viel Bewegungsfreiheit.

Verkaufsargumente
UVP: 300 Euro
Verfügbar ab: Herbst 2026
Verkaufsargumente:

  • Vielseitiger Wetterschutz für den ganzjährigen Einsatz
  • Leicht, robust und absolut wasserdicht
  • Bewegungsoptimiertes Design mit vielen technischen Details


THERALITE DOWN JACKET

Quelle: Berghaus

THERALITE DOWN JACKET
Die Hybrid-Daunenjacke kombiniert wasserabweisende Daune und synthetische Hydroloft-Isolierung für ein optimales Verhältnis von Wärme und geringem Volumen. Pertex Quantum Ripstop verleiht der Jacke hohe Strapazierfähigkeit. Das dynamische Design macht überall eine gute Figur egal ob als isolierender Midlayer oder solo.


Verkaufsargumente
UVP: 350 Euro
Verfügbar ab: Herbst 2026
Verkaufsargumente:

  • Leichte, packbare Hybrid-Daune mit Bodymapping
  • Wasserabweisende RDS-zertifizierte Gänsedaunen (90/10)
  • Strapazierfähige Ripstop-Qualität


THERALITE VERSA JACKET

Quelle: Berghaus

THERALITE VERSA JACKET
Smarte Wendejacke mit leistungsstarker Hydroloft-Elite-Isolierung, kleinem Packmaß und nur 228 Gramm Gewicht. Dank einer winddichten und einer atmungsaktiven Seite deckt die Jacke unterschiedlichste Aktivitäten und Witterungsbedingungen problemlos ab. Erhältlich auch als universelle Wendeweste.


Verkaufsargumente
UVP: 230 Euro
Verfügbar ab: Herbst 2026
Verkaufsargumente:

  • Wendejacke mit winddichter und atmungsaktiver Seite
  • Strapazierfähige Ripstop-Qualität
  • Erhältlich auch als Wendeweste

Kontakt
Pentland Brands Deutschland GmbH
Münchner Straße 125
D-83703 Gmund am Tegernsee
Für den Fachhandel:
Mika Froesch
Verkaufsleiter/ Senior National Account Manager DACH
Tel: +49 (0)1511 163244

Juliane Valencia
Key Account Manager Berghaus DACH
Tel: +49 (0)151 58508392

Für langlebige und robuste Produkte
Als B Corp zertifiziertes Unternehmen setzt Berghaus auf zeitlose und strapazierfähige Produkte, die eine lange Nutzung ermöglichen und damit auch zu einem bewussteren Konsum beitragen können. In der Produktion kommen verstärkt umweltfreundliche Stoffe und Technologien zum Einsatz, wie beispielsweise recycelte Materialien, Bio-Baumwolle, zertifizierte RDS-Daunen oder PFC-freie DWR-Behandlungen.
Getreu dem Motto Designed to Last. Fixed for Free“ gibt es von Berghaus zudem seit über 50 Jahren einen kostenfreien Reparaturservice. Ist eine Reparatur machbar, wird diese für den deutschen Markt über das Outdoor Service Team in Oranienburg, Berlin realisiert. Der Kunde trägt lediglich die Versandkosten; Reparatur und Rückversand übernimmt Berghaus.

zurück zu den Showrooms

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm