
So setzt sich Online-Händler Bergzeit gegen die Konkurrenz durch
Die Konkurrenz war groß, doch Bergzeit hat sich durchgesetzt: Das Unternehmen ist Online-Händler des Jahres – wohl auch dank seiner Vorreiterschaft.

Die Konkurrenz war groß, doch Bergzeit hat sich durchgesetzt: Das Unternehmen ist Online-Händler des Jahres – wohl auch dank seiner Vorreiterschaft.

Kasper Rorsted ist Vergangenheit, Björn Gulden die Zukunft: Der neue CEO von Adidas soll ab dem neuen Jahr nicht nur Aktionäre und Mitarbeiter, sondern auch Fachhandelskunden befrieden. Was Rorsted hinterlässt – und Gulden reparieren muss.

Paukenschlag zum Jahresende: Die Münchner Keller Group ist ein Sanierungsfall. Immerhin läuft das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Mit SAZsport hat Geschäftsführer Marcus Trute exklusiv über die Hintergründe gesprochen.

Die Skibranche steht vor einer herausfordernden Saison. Mit welchem Ende? Im Interview blickt Tourismusforscher Professor Dr. Jürgen Schmude aber auch weiter in die Zukunft – und spricht über das Aus für viele Skigebiete.

Ein Running-Laden ohne ein Laufanalyse-Gerät? Selten. Interessanter die Frage, mit welchem System die Händler arbeiten. Die etablierten Anbieter Currex und Molibso haben ihre Systeme weiterentwickelt, zwei Youngster gehen einen anderen Weg.

Im Rahmen des Sporthandelskongress konnte SAZsport für die Keynote den Trendforscher Marcel Aberle gewinnen. Er gewährte nicht nur einen intensiven Einblick in die Welt der Megatrends, sondern zeigte auch, wie die Branche sie sinnvoll nutzen kann.

Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.

Trailrunning und Hiking – zwei naturgemäß eng miteinander verwandte Outdoor-Aktivitäten. Unterschiedliche Eigenschaften der Schuhe verschmelzen zu neuen Produktlinien. Was Kunden zukünftig erwartet.

Laufen boomt, aber der Running-Markt ruckelt. Anzeichen für Zuwachs findet sich zwar überall, doch die Laufszene und das Laufbusiness sind im Wandel. Und Erfolg ist längst nicht mehr selbstverständlich, sowohl für Marken wie für Händler.

Vorfreude auf den kommenden Winter, aber auch einige Sorgen und Fragezeichen – die Stimmung vor der Saison 2022/23 könnte kaum gemischter ausfallen. So schätzen führende Skihersteller wie Atomic, Blizzard, Elan und Fischer Sports, Nordica und Völkl die Situation ein.

Der österreichische Sporthändler Hervis ist bekannt für seine umfassenden Offensiven – auch im digitalen Bereich. Bei allem im Fokus: der Kunde. Jetzt sieht sich das Unternehmen dank neuer Tools als State of the Art im Sporthandel.

In dem Bestreben, das Filialnetz in Deutschland umzustrukturieren und sich weiter zum Marktplatz zu entwickeln, trennt sich Decathlon von einem weiteren Store: Die Esslinger Filiale muss dem neuen Standort im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo weichen.
Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.
Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.
Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.
Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.
Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen.
Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm