Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 11. März 2022

Lesezeit: 1 min


„Das Ziel ist, den Umsatz des Händlers zu optimieren“ SAZsport-Podcast mit Sport 2000 & Absolute Run Laufladen Bonn

„Das Ziel ist, den Umsatz des Händlers zu optimieren“
Christoph Görner (l., 40), Retailmanager bei Sport 2000, und Silvio Suderow (r., 57), Geschäftsführer vom Absolute Run Laufladen Bonn
Drei Jahre besteht bisher das Handelsformat Absolute Run von Sport 2000. Im Podcast mit SAZsport erklärt Retailmanager Christoph Görner, welchen Mehrwert dieses bietet. Und Händler Silvio Suderow spricht über seine Erfahrungen.
Anzeige

Wenn ein Markt boomt so wie Running, dann bedeutet das keineswegs, dass er für die stationären Fachhändler einfacher zu bespielen wäre. Viele Trittbrettfahrer springen auf den Zug auf, der Online-Handel wächst ohnehin stark, und die Hersteller mischen dort ja auch selbst mit. Es gilt, sich vom Wettbewerb abzuheben.

So hat Sport 2000 vor drei Jahren das stationäre Format Absolute an den Start gebracht – zuerst im Teamsport, dann ein halbes Jahr später im Running. Silvio Suderow, mit dem Laufladen Bonn seit 2014 eigentlich schon erfolgreich, wagte dieses Experiment – und bereut dies bis heute nicht.

Im Podcast mit SAZsport erklärt Christoph Görner, Retailmanager von Sport 2000, ausführlich, welche Mehrwert Absolute Run für die Händler bietet. Und Silvio Suderow spricht unter anderem darüber, wie groß die Abhängigkeit von den Lieferanten wird. Denn seine Premium-Partner haben in das neue Geschäft mit einer nicht unerheblichen Summe investiert.

Wie beide über den Wegfall von Runners Point denken und warum sie Preiserhöhungen bei Laufschuhen für sinnvoll und nötig halten, gibt’s auch gleich in der neuen Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm