Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mathias Krenski | 27. März 2020

Lesezeit: 1 min


Stefan Herzog: Was die Sportbranche von der Mode in der Corona-Krise lernen kann SAZsport-Podcast

Stefan Herzog: Was die Sportbranche von der Mode in der Corona-Krise lernen kann
Stefan Herzog, Generalsekretär des Verbandes Deutscher Sportfachhandel beschreibt die aktuelle Situation im Sporthandel in der Corona-Krise.
Corona verändert die Welt, unser Leben und auch den Sporthandel. Die Situation ist fürchterlich, erzählt Stefan Herzog Generalsekretär des Verbandes Deutscher Sportfachhandel im neuesten SAZsport-Podcast.
Anzeige

"Nach einer Woche Schockstarre ist der Onlinehandel sehr schnell angesprungen. Er hat teilweise die Umsätze des Vorjahres erreicht", berichtet Herzog in einem Gespräch, dass wir remote von unseren Home-Offices aus geführt haben. Der ehemalige Geschäftsführer von SportScheck, Karstadt Sports und Voswinkel erklärt, warum sich die Sportbranche trotz Ladenschließungen auch in einer priviligierten Position in dieser Krise befindet. Er sieht auch erste Initiativen im stationären Handel. Ein heißes Thema ist aktuell die Frage nach der Solidarität zwischen Handel und Lieferant in der Sportartikelbranche. Mit Blick auf die Mode könne man sich laut Herzog noch einiges abschauen, wie man sich gemeinsam helfen kann. Viel Spaß beim Reinhören in unseren neuesten Podcast von SAZsport - neuerdings auch auf Spotify, Apple und Google.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm