Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 23. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


SportScheck eröffnet Flagship-Store in Dortmund  2.500 Quadratmeter Fläche 

SportScheck eröffnet Flagship-Store in Dortmund 
SportScheck hat in Dortmund einen Flagship-Store mit neuem Konzept und digitalen Services eröffnet.
Mit dem neuen Standort in Dortmund setzt SportScheck auf ein überarbeitetes Storekonzept. Dieses umfasst zahlreiche Service-Angebote sowie eine geschlechterspezifische Flächenaufteilung. 
Anzeige

Der neue Flagship-Store von SportScheck in Dortmund umfasst rund 2.500 Quadratmeter auf drei Etagen. Das Sortiment reicht von Performance- und Lifestyle-Sportmarken bis hin zu jüngeren Labels wie Another Cotton Lab, Aim’n, Ouroa oder Shokz. Damit richtet sich die Filiale an ein breites Publikum.

Das Storekonzept orientiert sich stärker an den Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen. Die Verkaufsfläche ist nach Geschlechtern strukturiert – ein Ansatz, der im deutschen Sportfachhandel bislang selten umgesetzt wird. Digitale Präsentationsflächen sorgen für flexible Themengestaltung und saisonale Anpassungen. 

Großes Service-Angebot

„Mit Dortmund zeigen wir, wie wir die Fläche entlang konkreter Bedürfnisse organisieren“, erklärt Ralf Lehmkuhl, Geschäftsführer von SportScheck. Das neue Konzept setzt auf Schwerpunkte und bietet Services, die den Einkauf erleichtern und vertiefen sollen.

Es gibt einen Service Hub, der verschiedene Angebote wie Click & Collect und eine Self-Service-Return-Station bündelt. Ergänzt wird das Angebot durch eine Änderungsschneiderei und Personal Shopping. Der Standort wurde zudem energieeffizient geplant, um den Ressourcenverbrauch zu senken.

Mit dem neuen Store setzt SportScheck, Teil der Cisalfa Group, seine europäische Wachstumsstrategie fort. Ziel ist es, in allen Märkten ein einheitliches Einkaufserlebnis zu schaffen.  

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm