Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sporthaus Schuster wird Partner im Sport-2000-Netzwerk

Das Sporthaus Schuster am Münchener Marienplatz blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück.
Foto: Sport Schuster

Das Münchner Traditionshaus Sport Schuster schließt sich ab 2027 Sport 2000 an und wird Teil des "Home of Experts". Damit nutzt der Premiumhändler künftig das Leistungsportfolio der Verbundgruppe für Key Accounts im Fachhandel.

Sport 2000 gewinnt mit Sport Schuster einen weiteren prominenten Händlerpartner: Das Münchner Traditionshaus soll ab 2027 zum Konzept "Home of Experts" gehören. Sport 2000 positionierte das Modell zuletzt als Plattform für spezialisierte Sportfachhändler mit Premiumanspruch - unter anderem mit Fokus auf Sortimentskompetenz und individuelle Betreuung.

Sport Schuster zählt mit über 5.400 Quadratmetern Verkaufsfläche zu den großen Sporthäusern Europas. Dominik Solleder, Geschäftsführer der Sport 2000 GmbH, sagt: "Wir sind sehr stolz, diesen international anerkannten Qualitätsanbieter bei Sport 2000 zu begrüßen und ihm im Home of Experts eine neue Heimat bieten zu können."

Fokus auf Omnichannel und Premiumpositionierung
Sport Schuster ist ein Familienunternehmen in vierter Generation. Aus Sicht der Geschäftsführung passt die Entwicklung von Sport 2000 zur eigenen strategischen Ausrichtung. Geschäftsführer Rainer Angstl erklärt: "Sport 2000 hat sich in den vergangenen Jahren genau in die strategische Richtung entwickelt, die wir als vielseitiger Spezialist heute brauchen." Entscheidend seien laut Angstl auch "der klare und authentische Spezialistenansatz sowie die individuelle Betreuung für Premium Key Accounts".

Konstantin Rentrop, Co-Geschäftsführer von Sport Schuster, verweist auf die Anforderungen der eigenen Marktposition: "Unsere Omnichannel-Strategie sowie unsere klare Premiumausrichtung auf Beratung, Service und Erlebnis erfordern ein Umfeld, das diese Entwicklung konsequent unterstützt."

Für Sport 2000 ist der Neuzugang auch ein Signal in Richtung Positionierung im Performance-orientierten Fachhandel. Tobias Eichmeier, Chief Commercial Officer (CCO) der ANWR Group, zu der Handelsverbund gehört, ordnet den Beitritt entsprechend ein: "Sport Schuster ist eine Ikone des deutschen Sportfachhandels. Dass sich ein solcher Top-Player für Sport 2000 entscheidet, bestätigt unsere strategische Ausrichtung und unsere Rolle als Heimat für leistungsorientierte Fachhändler in Europa."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm