Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 16. Dezember 2019

Lesezeit: 1 min


Darum sollten Sporthändler aus Deutschland weiterhin Alpinski anbieten Atomic-Boss Wolfgang Mayrhofer im Podcast

Darum sollten Sporthändler aus Deutschland weiterhin Alpinski anbieten
Ab Mitte der Nuller-Jahre war der deutsche Skimarkt stark rückläufig. Atomic-Chef Wolfgang Mayrhofer erklärt im SAZsport Podcast, wie sein Unternehmen diese Zeit gemeistert hat und welche Gründe heute dafür sprechen, dass Sporthändler dem Skiverkauf treu bleiben.
Anzeige

Beim „Forum Zukunft Winter“, der österreichischen Initiative zur Förderung des Skisports, präsentierte Wolfgang Mayrhofer in seiner Eigenschaft als Sprecher der Skiindustrie neueste Zahlen der FESI. Demnach hat sich der Weltmarkt nach einem zuletzt ordentlichen Winter wieder stabilisiert.

Die Branche hat schwere Zeiten hinter sich: In den Nuller-Jahren war der Skiverkauf um ein Drittel geschmolzen, und so sahen sich die Hersteller – auch Wolfgang Mayrhofer an der Spitze von Atomic – gezwungen, ihr Geschäft umzustrukturieren und sich neu zu erfinden. Am Rande des „Forum Zukunft Winter“ hatte SAZsport Gelegenheit, mit dem Branchenurgestein, das bereits seit 33 Jahren für die Marke arbeitet, über die harten Jahre, aber auch über die Zukunft des Skiverkaufs zu sprechen. Und der Atomic-Boss lieferte eine Erklärung, warum die Marke sich nach wie vor "nur" auf den Wintersport konzentriert.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm