Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 25. November 2025

Lesezeit: 1 min


Simond definiert Markenidentität neu Neue Wege im Bergsport

Simond definiert Markenidentität neu
Das überarbeitete Simond-Logo und die neue Farbwelt sollen die Markenpräsenz schärfen und den Wiedererkennungswert im internationalen Bergsportmarkt steigern.
Die in Chamonix verwurzelte Traditions-Marke Simond reagiert auf veränderte Anforderungen von BergsportlerInnen. Unter der Prämisse von Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit wird das Sortiment erweitert, um auch Trekking-Fans und Skitouren-Geher zu erreichen.
Anzeige

Simond, 1860 in Chamonix gegründet und seit 2008 Teil der Decathlon-Gruppe, will handwerkliche Tradition mit moderner Innovationskraft verbinden. Das Unternehmen, das seinen Produktionsstandort am Fuß des Mont Blanc hat, betreibt ein eigenes Design- und Testzentrum, das neue Standards für technische Ausrüstung setzen soll.

 

Neue Markenstrategie und Sortimentserweiterung

 

Die Marke reagiert auf die steigenden Ansprüche von BergsportlerInnen mit einer klaren Strategie: Das Sortiment wird ausgeweitet, um neben klassischem Alpinismus auch Trekking und Skitouren abzudecken; die Markenidentität wird dabei durch Logo, Typografie und Farbwelt geschärft. 

 

AthletInnen-Team „Simond Avant-Garde“

 

Im Zentrum steht das AthletInnen-Team „Simond Avant-Garde“. Rund 20 BergsportlerInnen – von erfahrenen AlpinistInnen über Nachwuchstalente bis zu VisionärInnen – sollen die Werte der Marke verkörpern und Akzente durch sportliche Leistungen, Pioniergeist und Engagement für Nachhaltigkeit setzen. Zu den jüngsten Erfolgen zählt die erste Besteigung des Jannu East im reinen Alpinstil durch Benjamin Védrines und Nicolas Jean.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm