
Redaktion SAZsport
|
6. November 2025
Lesezeit: 1 min
Sidas strukturiert Marketing und Vertrieb im DACH-Raum neu – Personalwechsel bei Sidas und Therm-ic
Im Zuge der positiven Entwicklung seiner Marken Sidas und Therm-ic ordnet das Unternehmen Sidas World seine Strukturen in der DACH-Region neu. Jessica May übernimmt als neue Operational Marketing Managerin den Bereich Marketing von Christoph Dainhammer. Die bisherige Junior Marketing Managerin bei der STC Distribution GmbH verantwortet künftig die Marketingaktivitäten für beide Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem soll sie ein eigenes Team aufbauen, um alle Bereiche einschließlich Event-Marketing abzudecken.
Gleichzeitig gibt es Veränderungen im Vertriebsteam für Österreich: Martin Kirmair, bislang Head of Training der Sidas Academy, wird neuer Verkaufsleiter. Er bringt langjährige Erfahrung aus dem Sportfachhandel mit und soll unter anderem den Markt strategisch entwickeln sowie Partnerschaften ausbauen. Neu im Außendienst ist Felix Speckmoser, der seit Mai das Gebiet Österreich Ost betreut. Der 22-Jährige absolvierte als Erster den Lehrberuf „Sportgerätefachkraft“ mit Auszeichnung und war zuletzt bei Sport Spanner tätig. Weitere personelle Erweiterungen des Außendienstes in Österreich sind bereits geplant.