Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion | 27. November 2025

Lesezeit: 2 min


SAZsport startet mit Messe-, Textil- und Wintersportfokus in die nächste Ausgabe Neues aus der Sportartikelbranche

SAZsport startet mit Messe-, Textil- und Wintersportfokus in die nächste Ausgabe
Messe-Strategien, Textil-Innovationen und Wintersport als thematische Schwerpunkte.
Die neue SAZsport-Ausgabe verbindet Messe-Insights mit Textilfokus und Wintersportguide. In pistengerechter Schussfahrt geht es rein in die Branche mit Interviews, Analysen, Trendberichten und Showrooms.
Anzeige

Im Brennpunkt steht das Messe-Business, das sich derzeit rasanter wandelt als je zuvor. SAZsport beleuchtet das neue Konzept der ISPO unter dem Joint Venture von Messe München und der Raccoon Media Group und zeigt, welche Vision ab 2026 umgesetzt werden soll. Dazu gibt es klare Worte aus dem ISPO-Team zu einem möglichen Umzug nach Amsterdam. EOG-Direktor Christian Schneidermeier erklärt außerdem, warum die Outdoor künftig am Gardasee neu durchstarten muss – und weshalb dieser Schritt unvermeidbar war. Mit der International Running Expo rückt zudem ein neues Format der Laufbranche ins Rampenlicht, während Professor Stefan Luppold die Zukunft der Messekonzepte wissenschaftlich einordnet.
 
Das dichte Branchenberichts-Portfolie ergänzen neue Informationen zum bevorstehenden SnowTestival in Kühtai sowie Gespräche mit ExpertInnen zum Thema Fachkräftemangel und mit Luka Grilc, der als neuer General Manager die Alpine Division der Tecnica Group verantwortet.
 
Fokus Textil und Wintersport
 
Parallel dazu setzt das Magazin einen starken Textilfokus: vom milliardenschweren Problemfeld Produktfälschungen über die fünf prägenden Trends im Sporttextilmarkt bis hin zu smarten Hightech-Materialien, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Hinzu kommen Analysen dazu, wie der Klimawandel Outdoor-Bekleidung verändert, und ein Blick darauf, wie Marken endlich funktional und präzise für Frauenkörper entwickeln – ein Thema, das längst überfällig ist.
 
Im umfangreichen Winterguide wird, eingebettet in viele Showrooms, der DACH-Skimarkt unter die Lupe genommen: Die neue Studie von Marketmedia24 und SAZsport offenbart, wie KonsumentInnen denken, kaufen und investieren. Elan-CEO Bernhard Leichtfried spricht im Interview über das neue Shock-Absorber-System, während Reusch über seinen neuen Firmensitz in Vignate und die Kraft familiärer Strukturen berichtet. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm