Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 2. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Puma setzt Zusammenarbeit mit Hyrox bis 2030 fort 1,3 Millionen AthletInnen

Puma setzt Zusammenarbeit mit Hyrox bis 2030 fort
Die Kooperation zwischen Hyrox und Puma besteht seit 2017. 
Puma bleibt langfristig Partner der Hyrox World Series of Fitness Racing. Der Hersteller ist offizieller Presenting-Partner der Weltmeisterschaften und nimmt weitere AthletInnen als Markenbotschafter unter Vertrag. 
Anzeige

Puma bleibt langfristig Partner der Hyrox World Series of Fitness Racing. Der Hersteller ist offizieller Presenting-Partner der Weltmeisterschaften und nimmt weitere AthletInnen als Markenbotschafter unter Vertrag.

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine Kooperation mit Hyrox, der internationalen Serie im Fitnesssport, vorzeitig verlängert. Die Partnerschaft läuft nun bis 2030. Puma bleibt damit offizieller Ausrüster für Bekleidung und Schuhe und tritt als exklusiver Presenting-Partner der Hyrox-Weltmeisterschaften auf.

Neben der Vertragsverlängerung veröffentlicht Puma neue Mitglieder im Kreis seiner Markenbotschafter. Dazu zählen Jake Williamson, Weltrekordhalter im Herren-Doppel, die Australierin Joanna Wietrzyk, Rekordhalterin im Damen-Doppel, sowie der Niederländer Hidde Weersma, Sieger der Altersklasse 25 bis 29 bei der WM 2024. Sie ergänzen ein Athletenteam, dem bereits Weltmeisterin Linda Meier und Rekordhalter Hunter McIntyre angehören. 

Fitness-Sport mit hohem Wachstumspotenzial 

Hyrox hat sich seit dem ersten Rennen 2017 in Hamburg als neue Wettkampfform etabliert. Das Format kombiniert Laufen mit funktionalem Training und zählt zu den wachstumsstärksten Fitnesssportarten. Für die Saison 2025/26 erwarten die Organisatoren weltweit mehr als 1,3 Millionen Teilnehmende bei über 100 Veranstaltungen. 

Puma hatte zu Beginn des Jahres erstmals eine Performance-Kollektion für Hyrox vorgestellt und will das Sortiment in den kommenden Jahren erweitern. Die Verlängerung der Partnerschaft wurde am 1. Oktober, im Vorfeld des ersten Rennens der Saison in Hamburg, bekannt gegeben. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm