Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 18. November 2025

Lesezeit: 1 min


Patagonia veröffentlicht „Work in Progress“-Bericht Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen

Patagonia veröffentlicht „Work in Progress“-Bericht
Patagonia zeigt im „Work in Progress“-Bericht, wie das Unternehmen Umweltengagement, Produktqualität und gesellschaftliche Verantwortung miteinander verbindet.
52 Jahre nach der Gründung zeigt Patagonia mit einem neuen Impact-Report, wie das Outdoor-Unternehmen Lösungen für Klima- und Umweltprobleme vorantreiben will. Der Bericht vereint Zahlen, Daten und Erzählungen, um Erfolge und Herausforderungen transparent darzustellen.
Anzeige

Patagonia betrachtet sich selbst als „Work in Progress“. Der erstmals veröffentlichte Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen des Unternehmens auf Umwelt und Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen sowohl Kennzahlen als auch narrative Erklärungen, die den Kontext für die Maßnahmen des Unternehmens liefern.

Transparenz und Dialog

„Wir möchten zeigen, wo wir erfolgreich sind und wo noch Handlungsbedarf besteht“, sagt Corley Kenna, Chief Impact and Communications Officer. Der Bericht soll Transparenz schaffen und einen konstruktiven Austausch mit Mitarbeitenden, KundInnen und der Community fördern.

Die Eigentümerschaft liegt seit 2022 beim Holdfast Collective und dem Patagonia Purpose Trust, wodurch das Unternehmen seine Überschüsse langfristig für den Schutz von Natur und Artenvielfalt einsetzt. Patagonia nutzt die Einnahmen gezielt, um Projekte gegen Klima- und Umweltkrisen zu unterstützen, und verknüpft seine Geschäftstätigkeit eng mit gesellschaftlichem Engagement.

Kernbereiche des Berichts

Zu den zentralen Themen zählen die Herstellung hochwertiger, langlebiger Produkte, die Reduktion unnötiger Ressourcen, die Einbindung der Community in Umweltschutzprojekte sowie die Nutzung unternehmerischer Mittel, um ökologische Lösungen voranzubringen. Mit dem „Work in Progress“-Bericht möchte Patagonia seine Rolle als Vorreiter für verantwortungsbewusstes Unternehmertum unter Beweis stellen.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm