Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwan-Stabilo: Outdoor-Sparte verliert deutlich an Umsatz

In Heroldsberg bei Nürnberg befindet sich das Headquarter der Schwan-Stabilo-Gruppe, zu der auch die Outdoor-Marken Deuter, Maier Sports, Gonso und Ortovox gehören.
Foto: Schwan Stabilo

Die Outdoor-Marken der Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo verzeichnen im Geschäftsjahr 2024/25 ein Minus von 10,4 Prozent. Die Gründe liegen vor allem in Marktsättigung und hohen Lagerbeständen. Für die Zukunft sieht der Teilkonzern dennoch positive Signale ...

Anzeige

Bei Meindl gelernt: Maximilian Plank wird Deutscher Meister im Maßschuhhandwerk

Meindl-Geschäftsführer Lukas Meindl (l.) und Meindl-Geselle Maximilian Plank freuen sich über den Sieg bei Europas größtem Berufswettbewerb.
Foto: Meindl

Maximilian Plank aus Kirchanschöring hat die Deutsche Meisterschaft im Handwerk -German Craft Skills 2025 im Beruf Maßschuhmacher/in gewonnen. Der 21-Jährige absolvierte seine Ausbildung bei Meindl - das Unternehmen holt damit nach 35 Jahren erstmals wieder den Bundessieg.

Über 3.000 Nachwuchskräfte aus mehr als 130 Handwerksberufen nahmen an Europas größtem Berufswettbewerb teil. Teilnahmeberechtigt sind nur AbsolventInnen unter 25 Jahren.

"Diese Auszeichnung ist für mich ein Riesenerfolg und nach meiner Lehre steht mir jetzt die Welt offen", sagte Plank nach der Preisverleihung in Frankfurt. Meindl-Geschäftsführer Lukas Meindl lobte: "Max hat mit Präzision, Kreativität und handwerklichem Können gezeigt, welches Potenzial im handwerklichen Nachwuchs steckt."

Kerstin Neuber verlässt Puma nach 18 Jahren

Abschied von Puma: Kommunikationsexpertin Kerstin Neuber.
Foto: Puma

Kerstin Neuber, bislang Senior Director Corporate Communications, scheidet auf eigenen Wunsch bei Puma aus. Nach 18 Jahren will sie sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Neuber verantwortete die strategische Unternehmenskommunikation, leitete das Krisen- und Reputationsmanagement und beriet Vorstand sowie Tochtergesellschaften.

"Mit ihrer strategischen Herangehensweise und ihrem tiefen Verständnis für Kommunikation hat sie dazu beigetragen, die Reputation und die öffentliche Präsenz des Unternehmens zu stärken", so CEO Arthur Hoeld.

Übergangsweise übernimmt Robert-Jan Bartunek die Leitung der Unternehmenskommunikation. Eine Nachfolge soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Anzeige
 

Dirk Glassner ist neuer Geschäftsführer bei Active Nutrition International

Neuer Chef beim Sporternährungshersteller ANI: Dirk Glassner.
Foto: Active Nutrition International

Die Active Nutrition International GmbH (ANI), einer der führenden Hersteller für Sporternährung, hat zum 1. Dezember 2025 Dirk Glassner als Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Martin Hampe, der das Unternehmen in den vergangenen zehn Monaten interimistisch geleitet hat.

Glassner verfügt über umfassende internationale Erfahrung in der Nahrungsmittel- und Konsumgüterbranche. Nach vielen Jahren bei Nestlé Deutschland und der Danone-Gruppe war er zuletzt Geschäftsführer von SodaStream in der DACH-Region. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die Weiterführung des profitablen Wachstums verantworten.

Zu ANI führt gehören die Sporternährungsmarken Powerbar und Dymatize sowie die Lifestyle-Marke Premier Protein. Das Unternehmen gehört zur BellRing Brands Company, die seit 2019 an der New York Stock Exchange notiert ist.

Killtec eröffnet neuen Showroom in Sindelfingen

Der neue Showroom bietet Killtec optimale Möglichkeiten, seine Produkte zu zeigen.
Foto: Killtec

Am 8. Dezember hat das Outdoorbekleidungs-Unternehmen Killtec aus dem norddeutschen Buchholz einen neuen Showoom im HdK 1 Sindelfingen bezogen. Dieser bietet ein modernes, großzügiges Ambiente, wo die 1981 gegründete Marke über deutlich mehr Fläche verfügt, um ihre neuesten Kollektionen zu präsentieren.

Neben der Kernmarke Killtec zeigt das Unternehmen in Sindelfingen auch seine Brands "G.I.G.A. DX by killtec" mit sportiver Mode mit Lifestyle-Orientierung und seine Kids-Linie "First instinct by killtec". 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm