Anzeige
Anzeige
Anzeige

Florian Bergener | 21. Mai 2024

Lesezeit: 2 min


Die Messe München will der Outdoor-Branche einen Weg aus der Krise zeigen

Die Messe München will der Outdoor-Branche einen Weg aus der Krise zeigen
Freuen sich auf den Austausch mit der Branche auf der OutDoor by ISPO: Lena Haushofer und Christoph Beaufils von der Messe München.
Die Vorzeichen für die OutDoor by ISPO waren schon mal besser. Doch gerade jetzt wäre eine starke Präsenz wichtig. Im Podcast richten Lena Haushofer und Christoph Beaufils einen Appell an die Branche – und erklären, was es mit dem neuen Whitepaper auf sich hat.
Anzeige

Vom 3. bis 5. Juni trifft sich die Branche wieder auf der OutDoor by ISPO (was gleichzeitig die Rückkehr aufs Messegelände bedeutet). In welcher Zahl das geschehen wird, bleibt abzuwarten. Auf der einen Seite ist klar: Es gab schon rosigere Zeiten für die Outdoor-Branche, deshalb steht ein Messebesuch noch so ein bisschen mehr auf dem Prüfstand, speziell im Handel. Auf anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es vielleicht gerade jetzt umso wichtiger wäre zusammenzukommen, sich auszutauschen, gemeinsam positiv nach vorne zu schauen, Lösungen zu entwickeln für zugegebenermaßen eine ganze Reihe an Problemen.

Die Messe München hat vor Kurzem für die Outdoor-Branche ein Whitepaper herausgebracht, und das nennt sich „11 Mindshifts to think out of the door“. Damit soll der Branche ein Weg aus der Krise gezeigt werden. Was das mit der OutDoor by ISPO zu tun hat, werden wir gleich klären, und zwar mit meinen heutigen Gästen Lena Haushofer und Christoph Beaufils von der Messe München. Konkret: Warum gibt es dieses Whitepaper, warum wäre es jetzt so wichtig, Präsenz auf der Messe zu zeigen? Und wir sprechen natürlich auch darüber, wer alles ausstellt, was an Programm geboten wird und inwieweit die Messe München Verständnis dafür hat, dass erneut die eine oder andere große Marke fehlt.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm