Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 28. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Maria Valdes verantwortet neue Markenorganisation bei Puma Für einheitliches Storytelling

Maria Valdes verantwortet neue Markenorganisation bei Puma
Puma stellt sein Brand Marketing neu auf. Künftig werden Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Markenkommunikation unter einer einheitlichen Struktur gebündelt. Die Leitung übernimmt Vorstandsmitglied Maria Valdes, die zum Chief Brand Officer ernannt wird.
Anzeige

Der Sportartikelhersteller Puma richtet sein Brand Marketing neu aus und führt eine Organisationsstruktur ein, die Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Brand Marketing enger verzahnt. Ziel ist es, das Storytelling rund um Produkte konsistenter und wirkungsvoller zu gestalten. Die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich übernimmt Maria Valdes als Chief Brand Officer, bislang Chief Product Officer. Das Brand Marketing, das bislang direkt an Hoeld berichtet hatte, fällt künftig in ihren Zuständigkeitsbereich.

Engere Verzahnung von Produkt und Marke

Mit der neuen Struktur sollen Produktentwicklung und Storytelling künftig parallel ablaufen. „Mit unserem fantastischen Archiv und unseren führenden Performance-Produkten, wie etwa unserer Nitro-Technologie, haben wir die perfekte Gelegenheit, Geschichten zu erzählen, die begeistern“, erklärt Puma-CEO Arthur Hoeld. „Unser bisheriger Storytelling-Ansatz war jedoch zu fragmentiert. Durch die enge Verzahnung von Produkt und Marke schaffen wir Strukturen, um Puma im Wettbewerb stärker zu positionieren.“ Der Bereich Sport Marketing wird organisatorisch getrennt und künftig direkt dem CEO unterstellt.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm