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Florian Bergener | 12. Mai 2023

Lesezeit: 1 min


Mit diesen Lieferanten erzielt SportScheck die höchsten Wachstumsraten   SAZsport-Podcast mit Matthias Rucker

Mit diesen Lieferanten erzielt SportScheck die höchsten Wachstumsraten  
Vor seiner Zeit bei SportScheck war Matthias Rucker Unternehmensberater und hatte bei der Metro AG Einzelhandelserfahrung gesammelt. 
Eigentümerwechsel, sinkende Umsätze, rote Zahlen – SportScheck hat bis vor zwei Jahren Negativ-Schlagzeilen produziert. Mit Matthias Rucker als CEO scheint sich das Blatt zu wenden. Er setzt in der Partnerschaft mit Lieferanten auf ein brisantes Modell. 
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Der Münchner Filialist SportScheck hat eine turbulente Zeit hinter sich – und auch dadurch an Boden im Markt verloren. Um wieder in die Spur zu kommen, verpflichtete Eigentümer Signa im Oktober 2021 als CEO den Handelsexperten Matthias Rucker, heute 42, der zuletzt als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group gearbeitet hatte. Seitdem hat sich im Unternehmen doch einiges verändert.
 
Wie Matthias Rucker SportScheck transformiert, wird er uns gleich im Podcast verraten. Eine Maßnahme ist dabei durchaus brisant: Die Partnerschaft mit den Lieferanten soll weg vom klassischen Großhandel gehen und hin zu einem Depot-/Kommissionsmodell. Somit werden die Einkaufsbudgets künftig stärker in diese Richtung verteilt. Matthias Rucker sagt dazu: Der Erfolg gibt uns recht. So sieht er auch gute Chancen, ein bis 2025 gestecktes Umsatzziel zu erreichen.
 
Alles Weitere gibt’s jetzt in der neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!

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