
Florian Bergener
|
12. Mai 2023
Lesezeit: 1 min
Mit diesen Lieferanten erzielt SportScheck die höchsten Wachstumsraten – SAZsport-Podcast mit Matthias Rucker
Der Münchner Filialist SportScheck hat eine turbulente Zeit hinter sich – und auch dadurch an Boden im Markt verloren. Um wieder in die Spur zu kommen, verpflichtete Eigentümer Signa im Oktober 2021 als CEO den Handelsexperten Matthias Rucker, heute 42, der zuletzt als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group gearbeitet hatte. Seitdem hat sich im Unternehmen doch einiges verändert.
Wie Matthias Rucker SportScheck transformiert, wird er uns gleich im Podcast verraten. Eine Maßnahme ist dabei durchaus brisant: Die Partnerschaft mit den Lieferanten soll weg vom klassischen Großhandel gehen und hin zu einem Depot-/Kommissionsmodell. Somit werden die Einkaufsbudgets künftig stärker in diese Richtung verteilt. Matthias Rucker sagt dazu: Der Erfolg gibt uns recht. So sieht er auch gute Chancen, ein bis 2025 gestecktes Umsatzziel zu erreichen.
Alles Weitere gibt’s jetzt in der neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!