Anzeige
Anzeige
Anzeige

Intersport eröffnet Superstore in Halle/Saale

Intersport startet in diesem Jahr mit seinem Superstore-Konzept.
Foto: Intersport

Halle/Saale wird der erste Standort des neuen Intersport-Superstore-Formats in Deutschland. Der Fokus liegt auf Familien und FreizeitsportlerInnen mit einem Sortiment für alle Altersgruppen.

Anzeige

Christian Gisi wird neuer CEO von Exped 

Mit Christian Gisi gewinnt Exped einen CEO mit langjähriger Erfahrung im Outdoor- und Marketingbereich.
Foto: Exped

Ab 1. Februar 2026 übernimmt Christian Gisi die Position des CEO beim Schweizer Outdoor-Ausrüster Exped. Die Gründer und Inhaber Heidi und Andi Brun bleiben dem Unternehmen als Mitglieder des Aufsichtsrats erhalten und übertragen Gisi die operative Gesamtverantwortung innerhalb der dreiköpfigen Geschäftsleitung. 

"Christian ist kein Einzelkämpfer, der mal alles erst niederreißt, sondern ein guter Beobachter, der analysiert, sich mit dem Team berät und die getroffenen Entscheidungen kollegial durchsetzt", sagen die beiden Gründer über Gisi. 

Gisi war über zehn Jahre bei der Mammut Sports Group tätig, zuletzt mehrere Jahre als Head of Marketing & Communications. Danach wechselte er an die Hochschule Luzern, wo er bis zuletzt als Leiter Marketing und Kommunikation sowie als Mitglied der Hochschulleitung tätig war. Zudem engagierte er sich als Stiftungsrat. 

Bei Exped ergänzt Gisi künftig die bestehende Geschäftsleitung mit Betti Frangi und Marc Raillard. Ziel der Neuaufstellung ist es, die Weiterentwicklung der Marke in internationalen Märkten voranzutreiben. 

Belegschaft führt Lorpen nach Mitarbeiter-Buyout weiter 

Technische Outdoor-Socken von Lorpen mit T3-Konstruktion werden in den Pyrenäen gefertigt.
Foto: Lorpen

Die spanische Funktions- und Sportsockenmarke Lorpen ist wieder eigenständig. Ein Team aus 25 MitarbeiterInnen hat das Unternehmen von der Ternua-Gruppe übernommen, die Lorpen seit 2014 geführt hatte. Teile des Managements und der Belegschaft erwarben die Marke im Rahmen eines Mitarbeiter-Buyouts. 

Lorpen ist im Segment technischer Outdoor-Socken international positioniert. Das Sortiment umfasst Modelle für Outdoor- und Bergsport, Running, Trail Running, Ski sowie Merino-Baselayer. Zentrales technisches Element ist die T3-Konstruktion, bei der drei unterschiedliche Garne zu funktionalen Schichten innerhalb einer Socke kombiniert werden. Gefertigt werden die Produkte in Etxalar am Fuße der spanischen Pyrenäen. 

Im Zuge der Neuaufstellung übernimmt Matthias Faller mit seiner Agentur Moving Consulting das Country-Management für die DACH-Märkte. Ziel ist es, die Marktpräsenz von Lorpen im Sport- und Outdoor-Fachhandel weiterzuentwickeln. 

Anzeige
 

Jako und 1. FSV Mainz 05 verlängern Ausrüstervertrag bis 2031 

Der ursprünglich bis 2028 laufende Vertrag zwischen Jako und Mainz 05 wird nun bis 2031 ausgeweitet.
Foto: Jako

Jako und der 1. FSV Mainz 05 haben ihre Ausrüsterpartnerschaft vorzeitig verlängert. Der ursprünglich bis 2028 laufende Vertrag wurde um drei Jahre bis 2031 ausgedehnt. Seit Sommer 2023 stattet Jako alle Mannschaften des Bundesligisten mit Teamwear aus. In dieser Zeit hat sich eine enge Zusammenarbeit entwickelt, die von kurzen Abstimmungswegen und gemeinsamen Projekten geprägt ist. 

Ein zentraler Bestandteil der Kooperation ist das gemeinsame Verständnis von Verantwortung und Nachhaltigkeit. Trikots aus recyceltem Polyester werden bereits eingesetzt, um ökologische Aspekte im Profifußball zu berücksichtigen. Darüber hinaus hat sich die Zusammenarbeit im Bereich Trikotdesign als wertvoll erwiesen. Sondertrikots mit regionalem Bezug und Elemente, die die Stadtgeschichte und Vereinsidentität aufgreifen, verbinden Tradition, Emotion und modernes Design. 

Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Jako, betont: "Mainz 05 ist für uns ein Partner, der perfekt zu unserer Idee von Teamsport passt: leidenschaftlich, bodenständig und mit einer klaren Identität. Seit 2023 spüren wir in jeder Phase der Zusammenarbeit, wie viel Vertrauen, Offenheit und Kreativität in dieser Partnerschaft steckt. Die vorzeitige Verlängerung bis 2031 zeigt, wie überzeugt wir voneinander sind." 

Showroom Lenz 

Nachhaltige Materialien, sorgfältig verarbeitet: Die Winter-Handschuhe von Lenz überzeugen mit starkem Design, funktio-nellen Details und einem besonders angenehmen Tragegefühl.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm