
Redaktion SAZsport
|
6. November 2025
Lesezeit: 1 min
Intersport bleibt 2026 Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen – Fitness-Eventreihe wächst weiter
Der Sporthandelsverbund Intersport wird auch 2026 offizieller Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen in Europa: Bordeaux, Hamburg und Stockholm. Die Kooperation mit der Fitness-Rennserie Hyrox, die 2025 begann, wird damit ausgebaut. Bereits im ersten Jahr hatten die Events große Resonanz – so zählte das Rennen in Hamburg über 15.000 TeilnehmerInnen und 12.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Exklusive Aktionen in Stores
Teilnehmende können sich vorab in ausgewählten Intersport-Geschäften für die Rennen anmelden und Produkte der Puma x Hyrox Kollektion erwerben. Auch vor Ort ist Intersport mit verschiedenen Branding-Maßnahmen und Eventaktivierungen präsent. Hyrox kombiniert funktionelles Training mit Wettkampfcharakter und spricht Sportlerinnen und Sportler aller Fitnesslevels an.
„Gemeinsam inspirieren wir Menschen weiterhin dazu, sich zu bewegen, zu messen und durch Sport miteinander in Kontakt zu treten“, so Andy Hogg, General Manager Brand & Marketing bei Intersport International Corporation. Hyrox-Mitgründer Moritz Fürste betont: „Die erweiterte Partnerschaft mit Intersport ist ein logischer nächster Schritt.“
Für Intersport Deutschland unterstreicht COO Henriette Tesch die Bedeutung der lokalen Verankerung: „Hyrox bringt Menschen zusammen, die sich gegenseitig motivieren und anspornen – ganz gleich, auf welchem Leistungsniveau sie trainieren.“