Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 20. November 2025

Lesezeit: 1 min


Intersport Austria startet gut in den Winter Erfolgreicher Saisonauftakt

Intersport Austria startet gut in den Winter
Geschäftsführer Franz Koll (l.) und Marketingleiter Johannes Kastenhuber sind sehr zufrieden mit dem Winter-Saisonstart von Intersport Austria.
Starker Verkaufsstart, hohe Nachfrage bei Kinderskimiete und neue ÖSV-Partnerschaft: Intersport Österreich ist mit dem Auftakt zur Wintersaison 2025/26 sehr zufrieden – besonders der Alpinbereich entwickelt sich überdurchschnittlich gut.
Anzeige

Mit einem Umsatzplus von 17 Prozent im Segment Snow Alpin verzeichnet Intersport Austria einen erfolgreichen Start in die Wintersaison 2025/26. „Unsere Zahlen beweisen, dass Verleih und Verkauf unabhängig voneinander stark performen“, erklärt Geschäftsführer Franz Koll. Besonders bei Ski, Skischuhen und Helmen sei die Nachfrage hoch.

Ein Erfolgsmodell ist die Kinderskimiete „Pistenflitzer“: Die Nachfrage hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, das Angebot wurde entsprechend ausgeweitet. Auch Konzepte für Erwachsene sind in Planung. Parallel wächst das Verleihsegment weiter – allein die Online-Reservierungen liegen 47 Prozent über dem Vorjahr.

Skifahren als Kulturgut und Wachstumsfaktor

Neue Impulse setzt zudem die Partnerschaft mit dem ÖSV. Intersport unterstützt die Trainer- und Serviceteams in den Disziplinen Alpin und Langlauf. „Gemeinsam mit dem ÖSV bringen wir Know-how, Authentizität und Begeisterung in unsere Shops und auf unsere Plattformen“, so Marketingleiter Johannes Kastenhuber.

Der aktuelle Intersport Skireport unterstreicht den Stellenwert des Skisports in der Alpenrepublik. 75 Prozent der Österreicher sehen Skifahren als Teil der nationalen Identität, bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 86 Prozent. Der Fokus liegt dabei weniger auf Après-Ski, sondern auf Natur, Bewegung und Gemeinschaft.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm