Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion | 26. November 2025

Lesezeit: 1 min


Hervis richtet sich auf Kernmärkte aus  Strategische Schritte  

Hervis richtet sich auf Kernmärkte aus 
Gegründet 1973, umfasst Hervis inzwischen mehr als 240 Stores in sechs Ländern, 107 davon in Österreich.
Hervis trennt sich vom Geschäft in Ungarn und Rumänien und richtet den Fokus künftig stärker auf Österreich, Slowenien und Kroatien. Für Partner in den Kernmärkten soll sich nichts verändern. 
Anzeige

Wie aus noch inoffiziellen Quellen hervorgeht, hat der Sport- und Modefachhändler Hervis hat eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Gesellschaften in Ungarn und Rumänien an die englische Frasers Group getroffen. Der Vollzug der Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der jeweiligen Kartellbehörden, heißt es. Die Frasers Group mit ihrer Sporthandelskette Sports Direct setzt damit ihre Expansions-Strategie fort. Zur Gruppe gehören bereits Sportartikelmarken wie Everlast, Lonsdale, Slazenger und Karrimor.

Konsequenzen für Standorte und Belegschaft

Mit dem Schritt zieht sich Hervis aus zwei Märkten zurück, die zuletzt stärker modeorientiert waren. Künftig soll der Fokus auf den Kernländern Österreich, Slowenien und Kroatien liegen, wo Hervis seine sportliche Sortimentsausrichtung weiter in den Mittelpunkt stellen will. 
Vom Verkauf betroffen sind ausschließlich die Standorte und Mitarbeitenden in Ungarn und Rumänien. In den Kernmärkten Österreich, Slowenien und Kroatien bleibt das operative Geschäft unverändert bestehen. Hervis betont, dass Marke und Unternehmen auch künftig als eigenständiger Akteur am Markt präsent bleiben solle, der sich als moderner und dynamischer Sportfachhändler versteht. Die Details der Übergabe in Ungarn und Rumänien will das Unternehmen in den kommenden Wochen mit den jeweiligen Partnern klären.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm