Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 5. November 2025

Lesezeit: 2 min


Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands Umsatzsteigerung um 27 Prozent

Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der Umsatzanstieg von Kontoor Brands wurde maßgeblich durch die Übernahme von Helly Hansen im Februar 2025 beflügelt.
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.
Anzeige

Kontoor Brands, Mutterkonzern von Wrangler, Lee und seit diesem Jahr auch Helly Hansen, hat im dritten Quartal 2025 einen Umsatzanstieg um 27 Prozent auf 853 Millionen US-Dollar (743 Millionen Euro) erzielt. Maßgeblich dafür war die Integration der norwegischen Outdoor- und Workwear-Marke, die im Februar übernommen wurde und nun 193 Millionen US-Dollar (168 Millionen Euro) zum Quartalsergebnis beisteuerte – 143 Millionen (124,5 Millionen Euro) aus dem Sportsegment und 42 Millionen (36,6 Millionen Euro) aus dem Bereich Workwear.

Wrangler legte um zwei Prozent auf 471 Millionen US-Dollar (410 Millionen Euro) zu, während Lee einen Rückgang um acht Prozent auf 187 Millionen US-Dollar (162,8 Millionen Euro) verzeichnete.

Børre Hegbom übernimmt globale Verantwortung

Personell vermeldet Kontoor Brands die Ernennung von Børre Hegbom zum Senior Vice President und Global Head von Helly Hansen. Der langjährige Manager bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Unternehmen mit und war zuletzt als Geschäftsführer für den Bereich Sport tätig. In seiner neuen Rolle soll er den strategischen Wachstumsplan für Helly Hansen vorantreiben, insbesondere in den Kategorien Sport und Workwear.

Kontoor-CEO Scott Baxter bezeichnete Hegbom als „ideale Führungskraft“, um die Marke in die nächste Wachstumsphase zu führen. Mit der Unterstützung der globalen Plattformen von Kontoor sieht das Unternehmen erhebliches Potenzial, insbesondere in der Expansion auf dem US-Markt, im Ausbau neuer Vertriebskanäle sowie in der Weiterentwicklung des Produktportfolios.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm