Gymshark startet stationär in Deutschland - Kooperation mit Breuninger und Engelhorn

Foto: Gymshark
Gymshark baut seine Präsenz in Europa aus und geht erstmals in Deutschland in den stationären Handel. Mit Breuninger und Engelhorn sichert sich die britische Fitnessmarke zwei etablierte Partner im Premium- und Sportfachhandel.
Die britische Fitnessmarke Gymshark geht in Deutschland erstmals in den stationären Handel. Mit Breuninger und Engelhorn gewinnt das Unternehmen seine ersten Wholesale-Partner in Zentraleuropa . Der Verkaufsstart ist für den 21. Februar angesetzt, bei Engelhorn in Mannheim bereits ab 19. Februar.
Bei Engelhorn Sports umfasst die Fläche 150 Quadratmeter für Damen- und Herrenware. Breuninger präsentiert die Marke im Stuttgarter Flagship-Store auf rund 100 Quadratmetern innerhalb der Sportabteilung. Beide Partner führen unter anderem die Kollektionen "Power" und "Vital".
Gymshark wurde 2012 von Ben Francis in Birmingham gegründet und vertrieb seine Produkte lange ausschließlich über den eigenen Onlineshop. Seit 2022 baut das Unternehmen mit Flagship-Stores in London, Manchester, Amsterdam, Dubai und New York auch stationäre Präsenz auf. In Deutschland war die Marke bislang nur online erhältlich.
Stefan Kanhäuser, Global Director Wholesale & Franchise Partner Business bei Gymshark, sagt: "Deutschland war schon immer ein enorm wichtiger Markt für uns." Mit Blick auf die wachsende Fitnessbranche betont er die Notwendigkeit physischer Präsenz. Mehr als elf Millionen Menschen hierzulande sind Mitglied in einem Fitnessstudio.