Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 5. November 2025

Lesezeit: 2 min


Galeria und Decathlon bauen Shop-in-Shop-Partnerschaft aus  Expansionsstrategie fortgesetzt 

Galeria und Decathlon bauen Shop-in-Shop-Partnerschaft aus 
In mehreren Galeria-Warenhäusern entstehen neue Shop-in-Shop-Flächen, die das Sportangebot von Decathlon in die Innenstädte bringen sollen.
Galeria und Decathlon weiten ihre Kooperation aus: Ende November 2025 eröffnet Decathlon neue Shop-in-Shop-Flächen in den Galeria-Häusern in Kassel, Freiburg und Duisburg. Beide Unternehmen setzen damit auf eine stärkere Präsenz in den Innenstädten. 
Anzeige

Galeria und Decathlon vertiefen ihre bestehende Partnerschaft. Ende November eröffnet der französische Sportartikelanbieter drei weitere Verkaufsflächen in bestehenden Galeria-Warenhäusern. In Kassel (21. November), Freiburg im Breisgau und Duisburg (jeweils 28. November) entstehen neue Shop-in-Shop-Bereiche, die das Sortiment von Decathlon in die Galeria-Standorte integrieren. Insgesamt entstehen dadurch rund 90 Arbeitsplätze.

Mit rund 3.000 Quadratmetern ist die Fläche in Freiburg die größte der drei neuen Standorte, während Kassel und Duisburg jeweils etwa 2.000 Quadratmeter umfassen. Die Erweiterungen sind Teil von Decathlons Expansionsstrategie, bis 2027 mehr als 150 Filialen in Deutschland zu betreiben – zunehmend auch in zentralen Innenstadtlagen. 

Gemeinsame Strategie für lebendige Innenstädte 

Ziel der Kooperation ist es, die Stärken beider Unternehmen zu verbinden: Galerias Warenhauskompetenz und Innenstadtpräsenz treffen auf das Sport- und Markensortiment von Decathlon. So sollen Einkaufswelten entstehen, die Kundenerlebnis und Aufenthaltsqualität in den Vordergrund stellen.

„Partnerschaften wie mit Galeria sind ein zentraler Bestandteil unserer Expansionsstrategie. Wir bringen den Sport dorthin, wo die Menschen sind – in die Stadtzentren“, sagt Stefan Kaiser, Development & Real Estate Director bei Decathlon Deutschland. Auch Galeria-COO Tilo Hellenbock sieht in der Zusammenarbeit einen wichtigen Impuls: „Mit Partnern wie Decathlon gelingt es uns, unsere Häuser zu Orten der Inspiration und Bewegung zu machen.“ 

Die Kooperation ist langfristig angelegt. Für 2026 planen Galeria und Decathlon bereits eine weitere gemeinsame Verkaufsfläche in Trier. 

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm