Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redaktion SAZsport | 9. Oktober 2025

Lesezeit: 1 min


Zum fünften Mal: Deuter geht auf Promise Tour Reparaturservice im Fachhandel

Zum fünften Mal: Deuter geht auf Promise Tour
Im Rahmen der Promise Tour 2025 repariert das Deuter-Team direkt bei den HändlerInnen in Limburg, Regensburg und Gersthofen.
Im Oktober und November 2025 tourt Deuter mit seinem Reparaturservice durch Deutschland. KundInnen können ihre Rucksäcke, Schlafsäcke und Accessoires direkt im Store instand setzen lassen, die Händler werden zudem zu Nachhaltigkeitsthemen geschult.
Anzeige

Deuter setzt seine erfolgreiche Promise Tour fort: Zum fünften Mal bietet die Marke ihren Reparaturservice direkt im Fachhandel an. In Limburg, Regensburg und Gersthofen repariert das Deuter-Team vor Ort gebrauchte Produkte – vom Rucksack über den Schlafsack bis hin zu Accessoires. Die Termine finden am 17. Oktober (Biwak Outdoor Shop, Limburg), 7. November (Lauf & Berg König, Regensburg) und 27. November (Deuter Shop, Gersthofen) jeweils von 10 bis 18.30 Uhr statt.

Reparieren statt wegwerfen

Normalerweise werden defekte Produkte zur Reparatur nach Gersthofen geschickt, wo SchneiderInnen Reißverschlüsse tauschen, Flicken aufnähen oder individuelle Lösungen umsetzen. Im Rahmen der Tour übernimmt das Fachpersonal diese Arbeiten direkt beim Händler. Teile, die vor Ort nicht fertiggestellt werden können, gehen anschließend in die Werkstatt nach Gersthofen. Allein 2024 führte Deuter über 5.100 Reparaturen durch und versendete 21.000 Ersatzteile.

Wissenstransfer für mehr Nachhaltigkeit

Neben dem Reparaturangebot schult Deuter seine Handelspartner während der Promise Tour zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, Materialeinsatz und die unternehmenseigene CSR-Strategie. Ziel ist es, FachhändlerInnen mit fundiertem Wissen für eine nachhaltige Kundenberatung auszustatten.

Die Tour ist Teil von Deuters langfristiger Nachhaltigkeitsstrategie: langlebige Produkte, bewusster Ressourceneinsatz und kreative Nutzung von Restmaterialien. So entstehen etwa in der Infiniti-Serie neue Unikate aus Produktionsüberschüssen.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZsport Plus Newsletter Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Plus Newsletter der SAZsport. Zusätzlich stehen dir vergangene Plus Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Plus-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.  

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahres-Abo Plus Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann € 59,88 (inkl. MwSt; CHF 65,88). Dein Jahres-Abo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraumes erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.  

Bei den Plus Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Plus Newsletter sowie des Zugangs zu den Plus-Artikeln ist nicht erlaubt.  

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar. 

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit per E-Mail an database@ebnermedia.de widerrufen. 

Kundenservice: 
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP 
Telefon: +49 731 88005–8205 
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de 
Brienner Straße 45 a-d 
80333 München 

Verlag: 
Ebner Media Group GmbH & Co. KG 
Karlstraße 3 – 89073 Ulm