
Florian Bergener
|
9. Oktober 2023
Lesezeit: 1 min
Ein Fazit zum Sporthandelskongress - von Columbia und Intersport Hübner – SAZsport-Podcast mit Stefan Gmeiner, Kristin Marci und Sebastian Peters
Der Sporthandelskongress 2023 von SAZsport ist Geschichte, und ich möchte das Event in der heutigen Folge gerne Revue passieren lassen – aber das natürlich nicht allein. Dafür habe ich mir drei Gäste eingeladen, die vor Ort in Berlin waren. Und zwar Stefan Gmeiner von Columbia sowie Kristin Marci und Sebastian Peters von Intersport Hübner, dem bekannten Sportfilialisten mit Standorten unter anderem in Dresden, Erfurt und Magdeburg.
Die Veranstaltung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von vier Themen: Personal. Digitalisierung/KI, Kreislaufwirtschaft und Innenstädte. Durch viele Vorträge zog sich auch die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel (somit eigentlich vier plus eins). Meine Gäste werden gleich über ihre perönlichen Highlights sprechen und erklären, was sie vom Kongress mitgenommen haben. Und zudem, wie sie in ihrem Unternehmen mit den Themen umgehen und was sie künftig verändern können.
Viel Spaß mit der Folge!